Anfänger-Tabs für meinen Geschmack

  • Ersteller dinki_doo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
dinki_doo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
26.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag Musiker!

Ich spiele seit 3 Tagen einen ausgeliehen E-Bass. Ich weiß nicht was es für einer Marke ist. Das einzige was ich weiß ist, das es ein shortscale ist. Zur Zeit "beherrsche" ich, wenn man das nach 3 Tagen sagen kann, die Stücke "Seven Nation Army", "Hit the Road jack", "For Whom the bell tolls" und "Lake of fire".

Ich finde nicht so leicht Tabs, die meinem Geschmack und meinem "Können" entsprechen. Was ich suche sind Tabs bei denen das Umgreifen von einer Saite zu anderen geübt werden kann.

Ich bevorzuge Metal und Classic Rock. Kennt jemand noch leichte Tabs? Beispielbands aber kein Muss wären hier: Metallica, Nirvana, CCR, Rolling Stones, Dire Straits und Guns N Roses.

Viele Dank
 
Eigenschaft
 
Wo ist das Problem? Du hast Songs, die du gerne hörst? Dann spiel sie nach! :p
Versteif dich nicht darauf, dass du nun unbedingt die oder die Sache lernen willts, komm, du spielst erst seit 3 Tagen! Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen! Das Technische kannst du auch in ein paar Wochen üben... erstmal solltest du ein bisschen Gefühl für den Bass bekommen und lernen die Töne richtig sauber zu spielen, am besten nimmst du dir dazu ein Metronom, es geht zwar auch ohne, aber mit einem weiß man gerade am Anfang besser mit den Grundlagen der Rhytmik umzugehen, weil man dann genau hört, wie lang eine Viertel oder eine Achtel nunmal braucht.

Ansonsten schaff dir einfache Sachen drauf, wie bspw. If you want blood von ACDC, vielleicht wirst du lachen, wenn du die Bassline hörst, aber sie ist einfach nur geil... spiele ich auch heute noch gerne... Da spielst du aber zumindest über 2 Saiten :p
Such dir am besten auch nicht gleich die frickligsten Sachen raus (bspw. bei For whom the Bell tolls ist das Intro für Anfänger Gift :p na ok, oder du übst daran deine Saitenwechsel, aber nein, geh es ruhig ruhig an...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben