M
M@trix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.13
- Kekse
- 0
Ich habe mir das PRO-53 von Native Instruments zugelegt, dass ja die softwaretechnische Nachbildung des Prophet 5 sein soll. Jetzt zu meiner Frage (die vielleicht etwas dumm ist, die ich aber nicht beantwortet bekomme):
Was ist der Grundsound bei diesen Synthesizern, die Oszillatorschwingung (Triangel, Sägezahn etc.) oder ein Sample,
welcher über die Auswahl des Oszillator verändert wird?
Ich will vielleicht nochmal anders fragen, damit es jemand kapiert:
Ich kann beim PRO-53 888 verschiedene, vordefinierte Sounds auswählen. Wenn ich mir den Sound 112 hernehme und mir alle Reglereinstellungen merke, dann auf Sound 111 umschalte und genau die Reglereinstellungen, wie bei Sound 112 vornehme, bekomme ich dann den gleichen Sound wie Sound 112?
Ihr könnt gerne Rückfragen, wenn die Frage zu blöd formuliert ist
!
Gruß
M@trix
Was ist der Grundsound bei diesen Synthesizern, die Oszillatorschwingung (Triangel, Sägezahn etc.) oder ein Sample,
welcher über die Auswahl des Oszillator verändert wird?
Ich will vielleicht nochmal anders fragen, damit es jemand kapiert:
Ich kann beim PRO-53 888 verschiedene, vordefinierte Sounds auswählen. Wenn ich mir den Sound 112 hernehme und mir alle Reglereinstellungen merke, dann auf Sound 111 umschalte und genau die Reglereinstellungen, wie bei Sound 112 vornehme, bekomme ich dann den gleichen Sound wie Sound 112?
Ihr könnt gerne Rückfragen, wenn die Frage zu blöd formuliert ist

Gruß
M@trix
- Eigenschaft