Anfängerfrage Line Output Steinberg UR22mkII

O
officialgtrch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Registriert
01.04.21
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in der Welt der Audio Interfaces.

Ich habe mir das Steinberg UR22mkII zugelegt und habe damit auch schon mit der mitgelieferten Cubase Software Aufnahmen gemacht.
Es läuft soweit ich es benutze eigentlich gut.

Ich habe aber bemerkt, dass wenn ich auf dem Notebook (egal welches Programm) etwas abspiele und es auf den Lautsprechern die an den Line Output Kanälen des UR22mkII angeschlossen sind der gesamte Tieftonbereich nicht hörbar ist.
Es klingt als wäre es aus einem Radio der 60er Jahre.

Wenn ich aber mit dem Kopfhörer abhöre, dann klingt es so wie es sein soll.

Das Handbuch habe ich komplett gelesen, sowohl das auf Papier, als auch das ausführlichere als PDF.
Auf meiner Suche bin ich dann noch auf das Thema Loopback gestossen (welches ich aber nicht begriffen habe) und Loopback ist ausgeschaltet.

Und ich bin auf dieses Forum gestossen.

Hat jemand von euch eine Idee ob mein Gerät kaputt ist, oder ob es an mir liegt?

Liebe Grüsse
Reto
 
Eigenschaft
 
Was sind denn das für Lautsprecher? Es müssen aktive Monitore sein an den Line Out- Anschlüssen.
 
Was sind denn das für Lautsprecher? Es müssen aktive Monitore sein an den Line Out- Anschlüssen.
Ich habe mehrere probiert, aber eines davon war ein Teufel Concept E Magnum Power Edition. Die sind Aktiv. Es spielt ja auch alles, nur eben ohne Bassbereich.

Hast Du noch eine weitere Idee?
 
Das wird an der Art der Kabel liegen. Mach mal Fotos von beiden Kabeln, so dass man jeweils beide Stecker sieht.