Anfängerfrage: Vgl. Yamaha Clavinova CLP 120/ Yamaha P 120

  • Ersteller Gast39375
  • Erstellt am
G
Gast39375
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
11.04.04
Beiträge
7
Kekse
0
Anfängerfrage: Vgl. Yamaha Clavinova CLP 120/ Yamaha P 120

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Geräten? Unterscheiden sich diese Geräte nur in der "Tragbarkeit" oder gibt es auch wesentliche technische Unterschiede?
 
Eigenschaft
 
Hi KimJenny,
Sorry, kaum ist man mal im Urlaub, werden nur die spass Beiträge ;) beantwortet. Hoffe ich komme noch früh genug mit meiner Antwort.

Der größte Unterschied ist wirklich, dass das 120er für die Bühne ist. Klanglich bist du zuhause mit dem Clavinova besser dran, das die Boxen ordentlich im Gehäuse sind und wesentlich besser den Klaviersound darstellen können.

Der Klang unterscheidet sich, soweit ich das weiß, nur minimal. Da im Bühnenbetrien vor alle Dingen durchsetzung gefragt ist, ist der Sound des 120ers dahingehen optimiert. Sprich evt ein bissel "schlechter", wobei anders der der bessere Ausrdruck wäre. Das fällt aber nur auf, wenn die beiden Nebeneinanderstehen.

Über den Anschlag, kann ich nur sagen, das er vom Gefühl her nicht gleich war, aber wo genau der Unterschied ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Was hast du den vor damit?

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfG
Thorsten der aus dem Urlaub kam :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben