Anfängernoten

  • Ersteller Sandra M.
  • Erstellt am
S
Sandra M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
07.09.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit 1-2 Monaten Akkordeon. Eine Bekannte hatte es zufällig "übrig", da hab ich mich mal drangesetzt.

Von einer Freundin hab ich dann ein Heft mit leichten Stücken bekommen. Also kein Lernheft, sondern gleich eingestiegen. Das hängt mir (und meinen Mitbewohnern) inzwischen aber zu den Ohren raus.

Habt ihr zufällig irgendwelche Notentipps? Nicht zu schwer, aber auch ein klein wenig herrausfordernd.

Vielen Dank schonmal.

Sandra
 
Eigenschaft
 
Hallo Sandra,

hast Du irgendwelche bestimmten Vorlieben, was die Musikrichtung anbetrifft? Ich finde die "Bunt gemischt"-Reihe (Verlag Sikorski) recht nett - da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein:
http://www.musikland-online.de/suche.php?s=bunt+gemischt

Kleines "Schmankerl": 2. Stimme liegt bei, falls sich ein Mitspieler dazugesellen sollte...
 
Vielleicht wäre auch der "Akkordeon-Workshop 1" von Martina Schumeckers was für Dich. Ist zwar eine Schule, aber der Teil mit ausführlicheren Erklärungen ist recht kurz, danach gehts sofort los mit viel Spielmaterial, da sind sehr schöne Stücke dabei, durchaus auch was zum Tüfteln.

Hier http://www.martinaschumeckers.de/start.htm kannst Du es Dir mal ansehen (links auf "Projekte" klicken, dann kannst Du das Buch anklicken und dir Stücke daraus anhören).

Gruß, Seelchen
 
... Ich finde die "Bunt gemischt"-Reihe (Verlag Sikorski) recht nett - da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein ...

Diese Reihe ist doch vom Ecora-Verlag (Bearbeitungen von O. Eckelmann)!?

Gruß druckluft
 
Hallo druckluft,

Du hast selbstverständlich Recht - das habe ich verwechselt :redface:...
 
Hallo an alle,

danke für die lieben Vorschläge. Ich schau mir das alles mal an. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen.

@maxito: Ich bin keine "reine" Anfängerin. Ich spiele noch andere Instrumente und kann Noten lesen und so. Aber das Akkordeon ist totales Neuland.

Liebe Grüße,
Sandra
 
Hallo Sandra,

hast Du irgendwelche bestimmten Vorlieben, was die Musikrichtung anbetrifft? Ich finde die "Bunt gemischt"-Reihe (Verlag Sikorski) recht nett - da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein:
http://www.musikland-online.de/suche.php?s=bunt+gemischt

Kleines "Schmankerl": 2. Stimme liegt bei, falls sich ein Mitspieler dazugesellen sollte...

Hmm Captain, sie spielt seit 1-2 Monaten Akkordeon - ich denke Bunt gemischt ist etwas zu schwer -
wie wärs mit den Akkordeonheften von Peter M Haas?`

viele Grüsse
musixman
 
Hey,

danke auch dir für den Tipp!

Ich denke, ich werde dann jetzt mal auswählen :)

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben