Anfängersongs

  • Ersteller skaramango
  • Erstellt am
S
skaramango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.08
Registriert
27.08.04
Beiträge
15
Kekse
0
hallo

also zwei kumpels und ich haben seit neuestem eine band, da wir alle noch nicht so lange spielen, besonders der schlagzeuger, wäre es nett von euch einige lieder für anfänger vorzuschlagen, der stil wäre so punk/rock/metal

danke schon im voraus!!! :rock:
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es wenn sich einer von euch einfach 3-4 Akkorde ausdenkt die sich gut anhören und ihr daraus was bastelt? Ist einfach, entspricht eurem Level und trainiert das "Miteinander"...

Ansonsten würd' ich euch mal paar Sachen von Nirvana ans Herz legen, die sind recht einfach.
 
iich bin auch inna band und wir machen das so mit nen paar griffen ich mach dann was auf dem bass dazu und zuletzt der schlagzeuger klappt bis jetzt wunderbar.... naja wir sind ne frische band und noch beim ersten lied ^^
 
Hi,

ich selber spiele auch erst seit 3 Monaten Schlagzeug, wir spielen
zur Zeit folgende Songs, mit denen ich ganz gut zurechtkomme:

The Bates - Billy Jean
Blur - Song 2
The White Stripes - seven nation army
Iggy Pop - Passenger
Therry Hoax - Policy of truth
The Clash - Should I stay...

Es gibt auch noch viele andere songs, die sicher recht einfach sind.
Ihr macht es Ihm (dem Drummer) auch deutlich leichter, wenn er erstmal
nur den Beat mitspielen soll und nach und nach dann irgendwelche Becken-
schläge, fills etc. einfügt...
 
covert einfach mal!

z.B

sepultura-spit
soulfly-eye for an eye


die sind leicht, und hören sich kräftig an!
das motiviert! glaubt mit (;
 
strange15 schrieb:
covert einfach mal!

z.B

sepultura-spit
soulfly-eye for an eye


die sind leicht, und hören sich kräftig an!
das motiviert! glaubt mit (;
ist sepultura wirklich so leicht??
Blitzkrieg Bop (Ramones) oder Rape me (NIrvana)

MFG paule
 
spit schon (hahahahaha)



bam bam bum bam bam bum ...
 
Hey Skaramango, was geht ab :screwy:
Genauer zu sagen, dass der Drummer erst seit einem Tag spielt :D und deshalb so gut wie gar nichts kann...

Aber Blitzkrieg Bop kriegen wir wahrscheinlich noch zusammen :great:
 
Rock - Bon Jovi

Punk - GreenDay

Metal - (rammstein)....

tschüss,
Bdsd
 
strange15 schrieb:
spit schon (hahahahaha)



bam bam bum bam bam bum ...

willst du mich verarschen??ist das wirklich so leicht??mal im ernst??


MFG paule
 
strange15 schrieb:
spit schon (hahahahaha)



bam bam bum bam bam bum ...

Na ja noch leichter, noch ne ecke härter und noch mehr Ego-Steigerung wäre z.b.:
Soulfly-I will refuse (Ok, is fast nur der Bass beschäftigt, aber was solls?-Auch wir haben ein Recht zu leben :) )

und nich so hart aber irrsinnig "rulig":
Jimmy Eat World - Bleed American
 
Nirvan - come as you are
(is zwar eher ruhig aber für nen anfänger drummer wahrscheinlich genau richtig)

Böhse Onkelz, haben auch viele geile aber einfache lieder, besonders was das schlagzeugspiel angeht!

Black Sabbath - Iron Man, eingfach goil :)
Sepultura - orgasmatron, ein affengeiler motörhead coversong
agnostic front - gotta go, crucified, believe, ... ,
the offspring self esteem, schreibt man das so??
Manowar - warriors of the world - is mir persönlich zu "true" aber auch einfach
metallica - whisky in the jar, sad but true, enter sandman
(keine angst vor großen namen, spielt einfach bloß die rhythmuss gitarre dann gehts :great:)
 
metallica - for whom the bell tolls
AC/DC - back in black & highway to hell
judas priest - breaking the law
 
Mehr so aus der Rock - Ecke, wem's gefällt

Oasis - Wonderwall
Alles von den Ärzten, einfach: Tittenmaus, Schrei nach Liebe, Westerland...
Onkelz - Wieder mal nen Tag verschenkt
Hotel California - The Eagles
Pink Floyd - Wish you were here
Creep - Radiohead
 
da ich auch totlaer anfänger bin und ich bei der ersten probe auch das erste mal richtig n ganzes lied ggespielt habe, haben wir:
oasis - wonderwall
gespielt und heute bei der 2. probe:
guano apes - quietly

quietly ist sehr zu empfehlen amcht viel spaß ist zwar etwas schneller. das tempo bleibt den ganzen song so n teil spielter sogar völlig solo aber immer im grundschlag und die becken fills kann er ja erstma auslassen. er muss halt nur leise spielen und beim refrain lauter spielen aber das ist ja nicht schwer. bei uns hats heude gut geklappt und ich hab mir einfach becken fills ausgedacht um die übergänge flüssiger zu gestalten. klang serh geil wie ich fand und auch meine bandmates fanden meine kleinen bass-snare-hi-hat, ride solos recht gelungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben