Anfängerstücke (Filmmusik)

  • Ersteller V-Nessa
  • Erstellt am
V
V-Nessa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
06.08.11
Beiträge
46
Kekse
207
Ich bin ja noch garnicht lange dabei. Habe bislang auch nur ganz wenige Stücke gemacht, bilde mich aber fort soweit es die mir wenige Freizeit zulässt. (ja, auch bei diesem tollen Wetter :D)

Kurz zu mir: Ich mache seit Jahren begeistert Videos und 3D Animationen, weswegen ich auch vom Hobby zum Beruf gefunden habe und zusätzlich mittlerweile auch alles mögliche an Print und Web abdecke. Nur eines fehlte noch in dem breiten Spektrum: Die Musik! Die ich so sehr liebe und seit Gedenken nichts anderes außer Filmmusik höre. Also habe ich mir auf gut Glück einfach mal das ganze Equipment angeschafft und bastel halt ein bisschen wenn ich Zeit habe, mal mit mehr, mal weniger großen *Pflicht-*Pausen. Aber mir ist auch bewusst, dass ich noch viel zu lernen habe und den meisten hier wohl nicht das Wasser reichen kann. ;) Von dem bisschen Flöten und 8 Jahre Klavier in meiner Jugend ist heute nämlich nicht mehr viel hängen geblieben (ich mache das alles irgendwie aus dem Gehör durch Zufall. Wenn ich Glück habe, wird aus der Melodie was, wenn nicht, wirds zu gemacht). Dennoch, hier die in meinen Augen besten 4 Stücke. Die 2 letzen habe ich für ein "Horror"-Film geschrieben, an dem ich schon lange arbeite, der auch zu einem halben Lebenswerk geworden ist.

https://soundcloud.com/v_nessa/v-nessas-journey

https://soundcloud.com/v_nessa/v-nessas-edax-reum

https://soundcloud.com/v_nessa/v-nessas-the-ship-wraith

https://soundcloud.com/v_nessa/something-for-the-ship-demo-1

Grüße
Vanessa
 
Eigenschaft
 
hört sich alles sehr rund an :) Kann man sich sehr gut in nem Horrofilm vorstellen :D

Gerade das erste Stück gefällt mir richtig gut, ich steh aber auch total auf sowas^^

Weiter so!
 
Das hört sich vor allem nach sehr gutem Equip an. Welche VSTi verwendest du denn so, wenn ich fragen darf?
Ansonsten sehr atmosphärisch und ein paar sehr schöne Effekte drin.

Keep on
 
Danke euch Leute ;) Aller Anfang ist schwer, aber man lernt ja nie aus. :)

@ColdDayMemory
Ich hab noch die ältere Version der:
http://www.soundsonline.com/CCC2 (also mit interner Festplatte)

Mit:
- Symphonic Choirs
- Symphonic Orchester Gold
- Pianos Gold
- Goliath
- Ra
- Stormdrum 2
- Voices of Passion


Und bin schon seit langem am überlegen, mir noch Dark Side zu kaufen. Da kribbelt es mir ziemlich in den Fingern, wenn da nicht noch andere Programme und Hardware wäre, in die ich investieren müsste. Sind jedenfalls super Instrumente. Bin wirklich begeistert. Wenn ich irgendwas schlechteres hätte (hatte mich mal an Linux Multimedia Studio versucht) dann hätte ich schon längst die Lust an der Musik verloren, da es schon beim einspielen nur nach 8bit ähnlichem klingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist wohl voll der EW Anhänger ;-)
Ich habe mir Aeon von Heavyocity für solche Sachen geholt. Da kann man unendlich viel rausholen. Kann auch sehr dirty sein das Ding. Vor allem stehe ich auf die Analogsynth samples.
Wie schon gesagt, sehr nice.
Gibt es irgendwo deine 3D-Animationen zu sehen. Würde mich echt interessieren.

Cheers
 
Ups sorry, hab die Antwort voll verpeilt. (zu viel am arbeiten :redface:)

Mittlerweile hab ich aber ein neues Lied gemacht bzw. geschafft zu machen. Mein Lieblingsstück und in meinen Augen das beste bisher. :)

http://www.soundcloud.com/v_nessa/100000m

@ColdDayMemory:
Viel neue Animationen hab ich privat aktuell nicht. Das liegt daran, dass ich schon seit Ewigkeiten an einem Machinima-Film arbeite, was schon ein halbes Lebenswerk ist^^.
Aber hier z.b. mal ein interner Trailer davon, bei dem z.b. 90% komplett in C4D und AE entstand.
Passwort: int up 4 https://vimeo.com/52708467 und/oder das auch schon veraltete Showreel: http://www.youtube.com/watch?v=BcIzcWbxLz4
Beruflich gehe ich aber in eine ganz andere 3D-Richtung. Z.B. Schmuck modelieren & animieren, Messestände, technische Gegenstände etcpp.

Ansonsten findest du diverse weitere Links auch auf http://ptvnessa.wordpress.com/

Grüße
V-Nessa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, war seit langem nicht mehr hier online. Zu dem Stichpunkt Filmmusik: hier habe ich selber mal was geschrieben für eine Documentary über den 2. Weltkrieg. Ein Projekt im Rahmen des Filmmusik Studiums.

https://soundcloud.com/armansmusic-1/demo_1berlin_1
https://soundcloud.com/armansmusic-1/worldsuite-1-version

Das sind alles erstmal Reviews. Ich arbeite gerne mit Orchester.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben