Anfängerstücke für Gitarristen

von TooLs, 11.12.06.

  1. TooLs

    TooLs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #1
    Hi erst mal

    kann mir wer sagen welche stücke man als anfänger so spielt? ich kan auch schon 3 barregriffe halbwegs! F / G / A

    also postet mal bitte links zu musikstücken mit akkorden!

    THX im vorraus

    See ya TooLs
     
  2. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.12.06   #2
    schonma die sufu benutzt ?? :D bin mir sicha da gibts schon einige themen mit dem selben topic ;)
     
  3. TooLs

    TooLs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #3
    Logisch bin doch net blöd!

    Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Die Suche dauerte 1,22 Sekunden. Suchen: Schlüsselwörter: Anfängerstücke, für, gitarristen
    Thema / Autor Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
    Anfängerstücke für Gitarristen
    TooLs Heute 21:50
    von Pal_one 1 2 Gitarren Anfänger



    Das einzige thema!

    also

    THX mal
     
  4. Revolutionsound

    Revolutionsound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #4
    Anfängerstück?
    Ganz einfach : Smoke on the water! Bis aufs solo sehr simpel, und klingt geil...

    Wenn du übrigens leicht an Tabs kommen willst, lad dir Guitar Pro runter, bei EMule oder so...
     
  5. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 11.12.06   #5
    wenn das mal nicht nach einem bann des herrn über mir aussieht! Guitar Pro kauft man sich!!!!
    Leicht ist zudem Smells like Teen Spirit von Nirvana, Lady in Black und Californication
     
  6. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 12.12.06   #6
    Versuch es mal mit Metallicas "Enter Sandman". Die Grundriffs dürftest du eigentlich hinbekommen. Ist ziemlich einfach zu spielen und klingt dennoch geil !
     
  7. Mirf

    Mirf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Eschborn (nähe Frankfurt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.12.06   #7
    otherside von den chili peppers ist echt leicht und klingt schnell relativ beeindruckend wie ich finde :)
     
  8. parasonic

    parasonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.06   #8
    gehört zwar nicht zum thema, aber ich hätte da mal eine frage.

    ich habe mal am wochenende etwas versucht einzuspielen, über guitar pro. dabei ist mir aufgefallen dass wenn ich nach den tabs gehen der ein oder andere ton dort einfach nicht hingehören kann. hat sich da vielleicht der ersteller der tabs etwas vertan, ist vielleicht das programm fehlerhaft, oder spiele ich einfach noch zu schlecht ?

    gruss
    parasonic
     
  9. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 12.12.06   #9
    Das gehört nun wirklich nicht in diesen Thread. Das Board ist gross und umfangreich. Da findest Du sicher auch eine Antwort oder einen passenden Thread zu Deiner Frage !
     
  10. k_wimmer

    k_wimmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Raum Pforzheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 12.12.06   #10
    schick mir mal ne PM vielleicht kann ich dir helfen.
    Das könnte nämlich mit der eingestellten Tonart zusammenhängen, oder mit dem angegebenen Tuning!
     
  11. TooLs

    TooLs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.06   #11
    Danke schon mal!!!

    Ich werde mal schauen wegen guitar pro
     
  12. -K!nickel-

    -K!nickel- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    130
    Erstellt: 12.12.06   #12
    Es gibt auch eine Testversion von GP5, nur so am Rande erwähnt ;)
     
  13. albertus

    albertus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    11.08.10
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.06   #13
    sportfreunde stiller - ein kompliment
    sportfreunde stiller - wunderbare jahre
    lynard skynard - sweet home alabama

    ansonsten mal bei freelicks.net vorbei schauen. perfekt für anfänger
     
  14. ProfDrMeier

    ProfDrMeier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Warbsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 13.12.06   #14
    also wenn die Barrees nur so halb klappen würd ich Sachen wie Californication und Sweet Home Alabama noch nicht empfehlen ... da sind die Finger dann nochnicht trainiert genug für (meine Meinung und Erfahrung)

    ein Kompliment hört sich gut an ... vor allem für Akkorde

    mein Tipp wär du kaufst dir nen Songbook (eins mit nur Text und Akkorden) oder gehst auf Seiten wo du sowas zum Download kriegst und schrammelst die runter ... macht 1. Spaß und 2. sollten die Grundakkorde + Barree ohne hingucken gegriffen werden können bevor du Sweet Home Alabama versuchst ... da spielste dir nämlich viel Frust an ...

    noch son Tipp von mir wären so Sachen wie All The Small Things von Blink 182 ... mit sowas in der Art hab ich auch angefangen
     
  15. TooLs

    TooLs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.06   #15
    Jup werd mal schauen!

    die grundgriffe kann ich schon ohne hinschauen nur bei barres brauch muss ich schon hingucken!

    ich übe täglich von grundakkorde in die barres ohne hingucken zu greifen!

    THXTHXTHX

    See Ya
     
  16. J-P

    J-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.12.06   #16
    Böhse Onkelz - Wieder mal 'nen Tag verschenkt.
    Wenn ich mich nicht irre besteht das Lied aus nur 4 Akkorden.
    Im Anhang findest du die Guitar Pro File dazu.

    Gruss

    J-P
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping