Anfertigung bzw. Bezugsquelle Ersatzhals/-Griffbrett Ibanez Universe mit pyramid inlays?

  • Ersteller Baniatti
  • Erstellt am
B
Baniatti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
15.10.18
Beiträge
7
Kekse
0
*Edit: Aus diesem Thema ausgelagert*

Hallo zusammen. Suche nach Ibanez ersatz Hals , allerdings nach Universe Hals mit Pyramiden
inlays. Nach ewige Suche habe jemanden gefunden wer evtl. das nachbauen kann.
das Problem ist das der Preis ist im 4 Stelligen Bereich . Die Frage währe ob kriegt man das auch für weniger Geld ....bzw. hat jemand eine Idee ? oder es lohnt sich besser nur das Freatboard bestellen ( kann man auch von Perleguitars zb...) und umbasteln lassen mit ein fretboard Tausch?
LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Baniatti , Deine Vorgabe "Universe-Hals mit Pyramiden" ist nicht eindeutig.

Soll es
  1. ein UV7PWH-Hals mit Palisandergriffbrett, weißen Pyramiden und weißer Kopfplatte,
  2. ein UV77MC-Hals mit Palisandergriffbrett, bunten Pyramiden und schwarzer Kopfplatte oder
  3. ein UV77GR-Hals mit Ahorngriffbrett, bunten Pyramiden und grüner Kopfplatte
sein?

Der Tipp von @boisdelac ist prinzipiell gut, bei Meinl tauchen hin und wieder höchst interessante Original-Altbestände im Lager auf, also fabrikneue Ersatzhälse wie z.B. dieser hier (leider schon vergriffen).

Könntest Du bitte Dein Vorhaben genauer beschreiben bzw. schildern, was (a) die Grundlage ist bzw. um welche Gitarre es sich handelt, (b) was Dein genaues Ziel und (c) wie groß Dein Budget ist?
 
auf meinl habe öfters geschaut .... tolle Sachen aber nicht gerade was ich suche.
bedanke mich trotzdem. Das beste währe
ein UV77MC-Hals mit Palisandergriffbrett, bunten Pyramiden und schwarzer Kopfplatte.
budget bis 5-600 Euro . Kenne aber die Preise NICHT was das angeht.
 
Wo du einen passenden Hals bekommst kann ich dir leider nicht sagen.
Aber für den Fall, dass du keinen mit deinen o.g. Spezifiaktionen auftreiben kannst, könntest du auch einen anderen 7-string-Neck mit diesen Inlay-Stickern (also Aufkleber) ausstatten.

F-032-GYP-az_900x.jpg
 
Wie sind die eigentlich ? Erfahrung damit? Stört es beim spielen , sind die genug flach....,
ausreichend stabil?
 
Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Aber habe dazu überwiegend positives gelesen.

sind die genug flach...
Ich denke, 0,07mm ist flach genug.
Und je größer die Bünde sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, das Griffbrett überhaupt mit den Saiten zu berühren.
 
danke sehr 👍. Ist eigentlich logisch. Hätte selbst draufgekommen können😀
 
Preislich sind Inlay Stickers natürlich um ein Vielfaches attraktiver als der professionelle Austausch eines Griffbretts. Das würde nämlich beinhalten: Beschaffung eines korrekt geschlitzten Ersatzgriffbretts mit den gewünschten Einlagen und Side Dots, Ablösen des alten Griffbretts durch Erhitzen des Leims, Vorbereiten des Halses, Aufleimen des neuen Griffbretts, Schleifen der neuen Leimkanten, Bundierung des Griffbretts mit Abrichten und Verrunden). Das würde wahrscheinlich - wenn vom Profi erledigt - inklusive Materialkosten Dein Budget sprengen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben