Angst vor Fehlkauf

  • Ersteller Fiktiv.Tobi
  • Erstellt am
Fiktiv.Tobi
Fiktiv.Tobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.11
Registriert
08.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Zwigge
Hallo zusammen :)

Ich habe vor ca. einem halben Jahr angefangen Gitarre zu spielen und ich bin mehr als auf dem Geschmack gekommen ich haben eine Ibanez GRG-170-DX-BKN und bin echt mega zufrieden mit ihr.
Jedoch hätte ich trotzdem noch eine 2. Gitarre weil ich einfach etwas Abwechslung mit den Klängen brauch und zu manchen Liedern denke ich klingt eine E-Gitarre nicht immer am besten.
Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir eine Halbakustische Gitarre besorgen soll ich hab auch schon ein interresantes Objekt gefunden und wollte euch um Rat bitten wie diese Gitarre ist und ob sie ordentlich ist von den Leistungen.
Da ich noch ziemlich neu mit dabei bin bitte ich euch um Rat weil ich Angst habe das ich einen Fehlkauf machen könnte. Es wäre außerdem noch cool von euch wenn ihr mir vllt auch Links schicken könntet wenn ihr mir etwas anderes empfehlen könntet.

Hier ist das Model was ich mir ausgekuckt habe:

http://www.rodguitars.com/catalog/product_info.php?products_id=1

Einfach nur Bombe die Gitarre von dem besten Musiker der Welt ;)

Vielen Dank schonmal im vorraus
<F!ktiv> Tobi :great:
 
Eigenschaft
 
aloha ^^
Ich denke mal das das keine schlechte Gitarre ist !
Aber wenn du angstg hast das sie ein Fehlkauf werden sollte
Dann spiel sie auf jeden Fall vorher an und wenn die dir Gitarre die du anspielst gefällt sehe zu das du umbedingt die Gitarre bekommst die du angespielt hast!
Dann kasnnt du eig ned mehr viel falsch machen ^^
Lg Schilipp
 
Hi,

Danke für deine schnelle Antwort ;)
Gibt halt nur ein Problem bei dieser Gitarre sie ist sehr schwer zu bekommen und zwar eigentlich nur durch das Internet erhältlich daher kann ich sie nicht anspielen :(
 
Gibt halt nur ein Problem bei dieser Gitarre sie ist sehr schwer zu bekommen und zwar eigentlich nur durch das Internet erhältlich daher kann ich sie nicht anspielen :(
Bei Einkauf im Internet bei einem deutschen Händler hast Du ein vom Gesetzgeber vorgeschreibenes Rückgaberecht von 2 Wochen. ;)
Die meisten Musikhändler geben sogar 3 Wochen.
Du kannst die Gitarre in aller Ruhe ausprobieren und bei Nichtgfallen wieder zurück geben.
Viele Leute machen wegen diesem Rückgaberecht sogar lieber einen Onlinekauf, weil sie dann mehr Ruhe haben, die Sachen zu testen.
Du musst lediglich darauf achten, dass das Instrument unversehrt bleibt.
Und das Geld musst Du halt erstmal bezahlen und bei einer Rücksendung dann auf die Rückbuchung warten.
 
Oh wow dank euch ihr habt mir echt geholfen vielen dank :)
Werd sie morgen gleich bestellen und sie hat auch 14 Tage wiederrufsrecht
Mega geil :D
 
Willst Du die Gitarre eigentlich bestellen?
Bei Rodguitars steht, dass Dein gewünschtes Instrument im Moment nicht lieferbar ist.
Frag in so einem Fall erstmal nach.
Bei lieferbaren Sachen leiten die von Rodguitars auch auf einen Händler weiter.
Mir scheint, als würde Rodguitars selber nichts verkaufen. Da gibt es auch nirgends AGB etc.
 
Da steht auch "HERSTELLUNGSJAHR : 2002" und "HERKUNFTSLAND : VR China". Ersteres find' ich eigenartig, und die Angabe des Herkunftslands verleitet mich zu der Vermutung, dass baugleiche Gitarren - wenn auch ohne Logo - anderswo auch zu bekommen sein dürften.
Wie auch immer - bestellen iss ja wohl vorläufig nich...
 
Hallo zusammen :)

Ich habe vor ca. einem halben Jahr angefangen Gitarre zu spielen und ich bin mehr als auf dem Geschmack gekommen ich haben eine Ibanez GRG-170-DX-BKN und bin echt mega zufrieden mit ihr.
Jedoch hätte ich trotzdem noch eine 2. Gitarre weil ich einfach etwas Abwechslung mit den Klängen brauch und zu manchen Liedern denke ich klingt eine E-Gitarre nicht immer am besten.
Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir eine Halbakustische Gitarre besorgen soll ich hab auch schon ein interresantes Objekt gefunden und wollte euch um Rat bitten wie diese Gitarre ist und ob sie ordentlich ist von den Leistungen.
Da ich noch ziemlich neu mit dabei bin bitte ich euch um Rat weil ich Angst habe das ich einen Fehlkauf machen könnte. Es wäre außerdem noch cool von euch wenn ihr mir vllt auch Links schicken könntet wenn ihr mir etwas anderes empfehlen könntet.

Hier ist das Model was ich mir ausgekuckt habe:

http://www.rodguitars.com/catalog/product_info.php?products_id=1

Einfach nur Bombe die Gitarre von dem besten Musiker der Welt ;)

Vielen Dank schonmal im vorraus
<F!ktiv> Tobi :great:

Moin Tobi,
ich gehe mal jetzt nicht auf deine Angst vor einen Fehlkauf ein sonder mehr auf die Gitarre selber.
Der Akustische anteil an einer Halbresonanz geht Bauart bedingt gegen Null, sprich du wirst sie unverstärkt kaum hören. Größerer Möglichkeiten bietet dir hier eine sogenannte
Vollresonanz z.B.Ibanez wo bei sie im Vergleich zu einer Akustik Gitarre auch sehr beschnitten klingen wird.
Wenn du aber die Rod kaufen willst, dann spiele sie an, es hat seinen Qualitätstechnischen Grund das sie kaum mehr verfügbar ist.
Lg RBB
 
In der Tat - eine Halbakustik-Gitarre zählt nämlich nicht zu den akustischen Gitarren, sondern ist eine vollwertige E-Gitarre, die unverstärkt nicht deutlich lauter ist als eine "normale" E-Gitarre.

Bei den vollakustischen Gitarren gibt's zwei Typen - zum einen die auf E-Gitarre ausgelegten, wie der von Rockabillybass verlinkten Ibanez, die rein akustisch auch nicht gerade brauchbar ist und dann die mit einer typischen "Akustikgitarren-Decke" (deutlich dünner, Tonabnehmer nicht eingesetzt, sondern aufgesetzt oder "floating"), wie z.B. die Godin 5th Avenue:
http://www.youtube.com/watch?v=SpyWLrxEuX0 (Mit Tonabnehmer und)
http://www.youtube.com/watch?v=WUpk7rQCQDU (ohne Tonabnehmer - ansonsten kein Unterschied, also ist auch die mit Tonabnehmer voll als akustische Gitarre einsetzbar)
 
unabhängig von model und hersteller möchte ich dir raten nach möglichkeit doch den laden deines vertrauens aufzusuchen und die gitarre dort zu testen. ich musste in letzter zeit immer häufiger die traurige erfahrung machen das instrumente bei den großen versandhäusern nur bedingt (z.b. halskrümmung) oder so gut wie überhaupt nicht richtig eingestellt sind, sprich nicht bundrein, vertrocknete griffbretter, etc. und das sogar teilweise vor ort bei den großen läden leere haken mit ungestimmten, unjustierten instrumenten von azubis mit gitarren "frisch" aus dem karton befüllt werden. ist natürlich auch ein manko für manche vertriebe und hersteller welche die gitarren oft nur zusammenschrauben und in der endkontrolle schlampen:mad: ich gehe mittlerweile nur noch in die kleineren bis mittleren läden. die haben zwar meist nur ein oder zwei stück der gesuchten modelle statt 20-30 auf lager aber im endeffekt zahlst du vielleicht 20-30 euro mehr für ein instrument was ein fachmann ordentlich eingestellt und richtig überprüft hat! oft bringen die kids ihre homelabel-und auch teure gitarren nach dem günstigkauf wieder in den laden ihres vertrauens und zahlen im nachhinein 40-50 euro drauf damit die gitarre so ist wie sie eigentlich hätte sein sollen. außerdem ist der service vor der haustür viel mehr wert als ein freewayticket:great:
 
Danke für die vielen Antworten ^^
Die Gitarre ist noch erhältlich und zwar hier:

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/257565

Da denke ich werde ich sie mir holen und erstmal anspielen und dank dem Wiederrufsrecht kann ich sie dann ja auch wieder innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Wobei ich aber gerade am überlegen bin weil eine vollakustische Gitarre ja sehr gut klingt wegen der Vollresonanz. Mal schauen ob ich da eine brauchbare Gitarre finden kann.
Habt ihr vielleicht gleich ein Link wo man den Preis der Gitarre auch gleich sehen kann?
Wäre cool wenn ihr mal ein paar Links schicken könntet ;)

Danke für eure Hilfe
MfG
Fiktiv.Tobi :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben