Angst vor Überhitzen meines Racks !

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Es geht darum, ich habe ein 4 HE Rack mit einem Hartke LH 500 der brauch 2HE und einem AKG WMS 40PRO mit Rackmount 1HE und spiele mit dem gedanken noch einen Racktuner einzubauen dann wäre die Vorderseite komplett voll. Auf der Rückseite ist im obersten slot eine Racksteckdose angebracht. Ich habe bedenken wenn ich vorne alles reinbaue ohne eventuelle Rackblende mit Lüftungsschlitzen das der Amp zu warm wird und kaputt geht ? :confused: Ist das egal wenn die Hinterseite des Rack ja offen ist und der Amp in den unteren 2 Slot eingebaut ist ? Oder sollte ich ein HE platz lassen auf der vorderseite ?

Mfg Tim
 
Eigenschaft
 
Erst einmal: Es ist verdammt schwierig deine Sätze zu lesen. Achte mal mehr auf deine Punktuation. Das macht es viel einfacherer, deine Beiträge zu lesen.

Aber zum Thema: Wie ist die Wärmeentwicklung denn momentan? Wie verhält sich das ganze jetzt denn schon?

Grüße
 
Also ich habe einen 2HE Amp in einem 2HE Rack. :D
Da is vorne überhaupt kein Platz mehr, brauch aber auch nicht. ;)
Denn solange du hinten offen bist und die Lüfter alle Luft bekommen ist dort kein Problem, der Amp zieht die frische Luft ja nich vorne durch die Potis. ;)
Meist ham Amps auch an der Seite ein paar Luftschlitze, die sind aber generell schon durch den Aufbau des Racks eigentlich immer frei.

Also wie gesagt, solange hinten alles frei, kann vorne alles dicht sein.
Heißt aber auch, dass du das Rack möglichst nich mit dem Rücken direkt gegen die Wand oder vor ne Heizung stellen solltest. :D
 
Der Hartke LH 500 zieht die Luft vorne durch den Staubfänger (quadatisches Ding zwischen Direkt Out und dem On Off Schalter) nach hinten raus. Also kannst du normalerweise dein Rack voll bauen.
 
Hey danke für die antworten ! Ja ich hab heute nochmal geguckt, es wird nicht wirklich heiss etwas warm. Also nachdem was jetzt geschrieben würde scheints ja zu gehn, gerade weil der LH500 ja "Durchzug" Prinzip hat und das Wireless System und der Tuner keine wärme entwickeln. Ich denke ich werds einfach machen, hinten ist er ja immer offen und da er unten im rack ist kann sich die Wärme gut verteilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben