Anitensy- Durch Trauer (Bombastischer melodischer Black Metal!?)

  • Ersteller Laneyroofer
  • Erstellt am
Laneyroofer
Laneyroofer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
06.12.04
Beiträge
52
Kekse
66
Ort
Paderborn
Hallöchen und Grüße, ich habe einen neuen Song gemacht und hatte das größe Glück, die Vocalisten der Band Thormesis am Start zu haben. Da ich gerade ihre neue Platte produziere und wir mit den Vocal aufnahmen eher als gedacht fertig waren, hatten wir noch Zeit für etwas Fun-Äkkschn und das kam dabei heraus!;)

Als Stil würde ich wie schon im Titel erwähnt das als melodischen Black Metal abstempeln, da ich aber noch nie solche Musik gemacht habe, weiß ich nicht ob das die richtige Bezeichnung dafür ist.

Mich würde echt interessieren wie ihr den Song findet. Bei mir läuft das Ding seit Tagen auf Very Heavy Rotation und ich find das Teil echt Ober-Affen-Titten-Geil! Also dann lasst mich bitte eure Meinung zu diesem Song wissen, das wäre echt super von euch.:)

Ich wünsche viel Spaß beim hören und Cheers!

http://www.youtube.com/watch?v=aAtcaQpa6CQ
 
Eigenschaft
 
black metal ist das absolut nicht, aber klingt dennoch richtig mächtig. kenne mich im bereich power metal nicht aus, aber das scheint nen recht eigenständigen sound zu haben.
womit hast du die keys zu beginn gemacht?
 
hehe genau das wollte ich auch gerade schreiben. Das ist beim besten Willen kein Black Metal! Wer hat dich denn auf den Trichter gebracht?

Musikalisch find ichs jedoch sehr interessant, der Song ist wirklich gut gelungen!

Vom Genre her sehr schwer einzuordnen. Wohl irgendwas zwischen melodischem death metal und aggressivem Power Metal!!

Der Lead-Gitarrist ist übrigens Bombe!!! Leih mir den mal aus :)
 
Hehe ja ich kenne mich in dem Genre nicht wirklich so aus.:) Ich dachte nur dass das durch die Vocals vielleicht etwas in die Richtung geht.

@<°}}}< Also der Anfang ist die Hammond Emu "B4" von Native Instruments (Das Ding ist echt der geil und klingt Hammermäßig!)

@Grimma: Danke für das Lob, der Typ an der klampfe bin nämlich ich.:) Genauso wie am Rest der instrumente. Ich habe mir nur die Vocalisten "ausgeliehen", der Rest ist auf meinem Mist gewachsen.
 
Geil! Gerne noch mehr epische Orgel/Synth Passagen! :)
 
Gibts eigentlich auch ne Download-Version? :D
 
Wenn genügend Nachfrage da ist dann schon.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben