Ankle Motion Übungen

D
Drumworks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
09.07.20
Beiträge
22
Kekse
0
Moin, ich habe vor 3 Wochen angefangen Ankle Motion zu üben. Ich bin jetzt auf dem stand das ich mit beiden Füßen einzelnd relativ schnelle 8tel hintereinander spielen kann (Ca. 170-180bpm).

Jetzt möchte ich natürlich auch double bass spielen. Das Problem ist ich komme nicht richtig rein wenn ich mit beiden Füßen spiele,so dass ich dann keine 16tel sondern flammes oder sonstiges Trommelgewitter spiele. Habt ihr Tipps wie ich mit 2 Füßen anfangen kann zu üben?

Langsam anzufabgen habe ich schon versucht aber dann beziehe ich mehr mit ein als meine Wadenmuskeln(was mann ja bei ankle motion nicht soll).

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Moin! Kannst du denn normale 16tel auf dem Tempo spielen? Bzw. hast du vorher schon "normal" Doublebass gespielt?
Vielleicht liegt's ja nicht an der Technik, sondern grundsätzlich am Tempo an sich? Unabhängig der Technik muss man ja erstmal die Impulse an sich koordinieren.
Ich schätze mal, dass das natürlich schon der Fall ist, sonst hättest du dich wahrscheinlich gar nicht erst mit einer anderen Technik auseinandergestzt, aber man weiß ja nie.

Ansonsten würde ich versuchen, auf einem angenehmen Übetempo von deiner gewohnten Technik (wahrscheinlich ganz normal Heel-Up?) in die Ankle-Motion überzugehen und beim Spielen einfach mal hin und her zu wechseln.
 
Hi,

natürlich hat das was mit der technik zu tun. wahrscheinlich zu schnell gesteigert. es geht hier erst einmaldarum dem muskelgedächnis den bewegungsablauf nahe zu bringen und daß dieses dann das abspeichern kann . step bei stepalso langsam anfangen und langsam steigern. so daß man nicht die kontrolle verliert die koordinatiomn kommt dann von alleine.

mit metronom üben so 100 als anfangstempo dann mit 10 steps steigern aber erst wenn du das vorherige tempo gut kannst. wen 10er steps zuviel sind dann gehe auf 5 . später wenn du die schallmauer erreicht hast würde ich sowiesonur in 5er steps weiter gehen.

schön langsam und mit geduld.

ich habe dir noch ein video geschickt wo du nochmal die technik richtig siehst und wie du diese auch trocken üben kannst.




Lg

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben