Ankündigung - Save the Date - Schwarzwaldtreffen + Workshop mit Uwe Steger Herbst 2019

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Ja, es ist noch lange hin. Trotzdem wollte ich euch jetzt schon darauf hinweisen, dass es stattfinden wird, damit ihr euch den Termin freihalten könnt:

Termin: Do 31.10.19 (nachmittags Anreise) - So 3.11.19 (Abreise)
Ort: St. Georgen / Schwarzwald
Location: siehe die früheren Schwarzwaldtreffen
Teilnehmer: 10 - maximal 12

Workshop Freitag und Samstag mit Uwe @Klangbutter Steger mit Schwerpunkt Balgarbeit
Kosten für den Workshop voraussichtlich ca. 100 - 150 € / Person (abhängig von der Teilnehmerzahl)

weitere Kosten: Hotelübernachtung, eigene Reisekosten, Kostenbeitrag und/oder Naturalien für die Verpflegung

Genauere Informationen + Anmeldung VIEL später in einem neuen Thread; jetzige Anmeldeversuche werden ignoriert!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo Inge, ich möchte mich gerne anmelden:hat:
 
Ich würde das ernst meinen wollen, wenn ich wollen können dürfte. Aber leider kann man ja wollen soviel man kann ohne dass das, was man will werden muss. Dennoch stelle ich gerne zwei Quartierplätze und meinen Taxidienst dafür zur Verfügung, falls das gewollt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . ick höre, staune, wund're mir . . .
Ein Workshop mit dem Meister persönlich - unfassbar ! Kennen lernen würde ich ihn schon gerne, in echt, nicht aufgehübscht für Video :D;).
Bei mir tut sich jedoch die Frage auf, ob das wirklich was für mich ist. Bei meinem allerersten Erscheinen (3 oder 4 Jahre her ?) bei dir, habt ihr mich ja alle fast aus dem Haus gejagt ;) mit meiner unorthodoxen Balgführung (ganz zu schweigen von der spezial-gestimmten roten VERDI). Ich hab mir's zu Herzen genommen.
Bei diesem Workshop würde ich einige bitten ein ehrliches Urteil abzugeben, ob ich dazu kommen soll (und wenn'sch nua wäge dem sau-gute Läborkäsch isch), und nicht einem (einer) anderen den Platz wegnehme, der/die das Gelernte vielleicht besser und nutzbringender umsetzten kann.
Gerne auch als PN.

NB: Vielleicht bin ich aber in einem Jahr selber so gut dass ich Workshops gebe :rofl:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . mit meiner unorthodoxen Balgführung
Lieber@Landes, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Magst du mal erläutern wie diese unorthodoxe Balgführung aussieht? Zerhackst du jeden Melodiebogen, lässt du das Akkordeon schnaufen wie eine Lokomotive beim Balgwechsel,erinnert das ganze an gymnastische Übungen???
Ich bin gespannt. Mein Kopfkino hast du auf jeden Fall schon mal in Gang gebracht.
LG Tygge
 
Ich bin gespannt.
Ein Akko (schon "etwas" verstimmt) welches sehr leicht anspringt und dazu das selbige noch auf'm falschen Oberschenkel gelagert, und zu allerletzt mit diesem noch kräftig im Takt mit gemacht - das gibt Stimmung :m_akk:. Muss ja nicht weiter diskutiert werden. Als man mir das gesagt hat wurde es mir erst so richtig bewusst. Jetzt beim ROLAND ist das kein Thema mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lieber Segeln gehen und das Leben genießen, als Akkordeon spielen
Da hast du einen Schreibfehler drin: es muss heißen "Segeln gehen und Akkordeon spielen". Ich wollte doch nur deine Ironie aufgreifen...... :engel:
Hast du am Schwarzwaldtreffen nicht meine heißen Ohren gesehen, nachdem chnöpfleri mir eine "strenge Stunde" zuteil werden ließ? Da hab ich erst gemerkt, dass meine Balgarbeit/Betonung/Interpretation teilweise ganz schöner Verbesserung bedarf!
 
Workshop Freitag und Samstag mit Uwe @Klangbutter Steger mit Schwerpunkt Balgarbeit

An der Verbesserung der Balgarbeit kann man nie genug feilen. Drum hätte ich stärkstes Interesse an dem Workshop.

und/oder Naturalien für die Verpflegung

... und wie üblich, würde ich auch die bekannten Naturalien mitbringen und bei den essbaren bei deren Zubereitung meine maßgebliche Beteiligung anbieten.
 
.. und wie üblich, würde ich auch die bekannten Naturalien mitbringen und bei den essbaren bei deren Zubereitung meine maßgebliche Beteiligung anbieten.
Du kannst dich noch nicht anmelden...lass die Bestechungsversuche!
 
unglaublich, was man für Diskussionen auslösen kann :bang::rofl:
 
Workshop Freitag und Samstag mit Uwe
Habe mir jedenfalls auch das Datum vorgemerkt!! @lil, ich finde es toll, wie Du immer wieder für Möglichkeiten "echten " Begegnungen sorgst und für solch einen workshop über insgesamt 4 Tage lohnt sich die weite Anreise auf jeden Fall.
 
Bei diesem Workshop würde ich einige bitten ein ehrliches Urteil abzugeben, ob ich dazu kommen soll
da würde ich sagen: wenn du Interesse hast, an deiner Balgarbeit zu arbeiten und evtl. etwas zu ändern, dann ja. Möchtest du "nur so" wegen eines Treffens kommen, dann eher nein. Ich denke nämlich, dass wir die 12 Teilnahmeplätze ziemlich schnell voll haben werden (wenn ich jetzt schon Anmeldungen annehmen würde, hätte ich im Moment schon 9 - ohne dich) ...

P.S. gutes Leberkäsbrät gibts auch im Schwarzwald :p
 
da würde ich sagen, überlasse ich das Feld denen, welche größeres Interesse an der Verbesserung ihrer Balgtechnik haben. Obwohl ich sagen muss, dass ich sehr stark daran interessiert gewesen wäre mal Uwe @Klangbutter kennen zu lernen und vielleicht ein paar Tips und Tricks abzustauben.
Das mit dem Leberkäs kannst du ja ein andermal "beweisen";).

Ich hoffe jedoch sehr dass ich noch bei diesem ---> https://www.musiker-board.de/threads/treffen-2019-4-bis-11-mai.674001/ Treffen dabei sein kann. Das findet ja deutlich früher statt als der Workshop. Als durchaus recht aktiver Teilhaber in diesem Forum (in Diskussion und Einspielungen) will ich halt auch andere Mitglieder kennen lernen und musikalische Eindrücke sammeln. Zu dem Treffen im Mai gibts ja den entsprechenden Faden zur weiteren Diskussion. ich werde mich dort nochmals melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich komme wieder einmal hintendrein wie die alte Fasnacht - natürlich wieder einmal die langsamen Schweizer! :D
Das Datum habe ich mir jedenfalls vorgemerkt.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben