Anlage anschließen

  • Ersteller dj-johnny
  • Erstellt am
D
dj-johnny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
20.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

kann ich die folgende Anlage verwenden??
Wenn ja, welche Kabel brauche ich dafür?

Dieses Mischpult:
follow.gif
https://www.thomann.de/de/american_audio_q_d6_srs.htm

2x diese Lautsprecher:
follow.gif
https://www.thomann.de/de/behringer_eurolive_e1520a.htm

1x diese Bassbox:
follow.gif
https://www.thomann.d...ktiver_subwoofer.htm

Dass ich die beiden Lautsprecher über XLR-Kabel an das Mischpult anschließen kann ist mir klar, nur wo/wie schließe ich die Bassbox an?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo dj-johnny,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Dass ich die beiden Lautsprecher über XLR-Kabel an das Mischpult anschließen kann ist mir klar, nur wo/wie schließe ich die Bassbox an?

Nichts leichter als das: Der Subwoofer gehört "zwischen" Mischpult und Tops, also: Ausgänge des Mischpults an die Eingänge (Balanced Inputs) des Subwoofers (jew. links und rechts), und die Tops jeweils an die "Balanced X-Over Outputs" - dadurch erhältst Du eine aktive Trennung von Subs und Tops. Insgesamt brauchst Du also 4 XLR- (Mikrofon-) Kabel.
 
ahaaa dankee!!
Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist & ich wollte auf Nummer sicher gehen bevor ich mich noch ins Unglück stürzen würde^^

Habe aber nnoch eine andere Frage bezüglich des Mischpults,
wie ichs ehe habe ich da 3 Inputs => ich kann an dem einen meinen Controller + Laptop anschließen und dan einem anderen einen MP3-Player falls der Laptop mal abstürtzen sollte? :D

http://www.elektronik-star.de/Reloo...ergleich/google/10000695&ia-pmtrack=184237281
... das ist mein Controller
 
Hallo nochmal,

Habe aber nnoch eine andere Frage bezüglich des Mischpults,
wie ichs ehe habe ich da 3 Inputs => ich kann an dem einen meinen Controller + Laptop anschließen und dan einem anderen einen MP3-Player falls der Laptop mal abstürtzen sollte? :D

selbstverständlich (dafür ist ein Mixer/Mischpult doch gedacht ;)). Das sollte im Handbuch wohl auch erklärt sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben