Ansatz schnell zurückholen?

floh93
floh93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.12
Registriert
17.02.07
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Neustadt
Hallo Saxer!

Kennt Ihr Übungen/Tricks etc. um den Ansatz nach mehreren Tagen ohne spielen möglichst schnell wieder auf komplett Trab zu bringen?

Hintergrund: Wir haben nächsten Monat an einem Tag zwei wichtige Auftritte, davor bin ich ca. 1 Woche weg (komme am selben Tag mittags zurück, Stunde später erster Auftritt). Habe ein bisschen Angst das da was flöten geht; natürlich nicht komplett aber diverse Quietscher etc. kommen da schnell mal rein ...

Thanks, Flo
 
Eigenschaft
 
Naja, nach ner Zeit der Abstinenz geht v.a. die Kontrolle und das Gefühl
dafür verloren ... Das Sax ist nicht mehr die "Verlängerung des Körpers" ^^
Aber ich denke, wenn ihr eine Anspielprobe für den Gig macht, müsstest
du in ner halben Stunde oder so wieder drin sein. Es ist ja nicht so, dass du
dann das Jahr davor nicht mehr gespielt hast ...

Du könntest auch einfach das MPC mitnehmen, falls du, da wo du hinfährst,
Zeit für ein paar Ansatz-Übungen hast. :great:
 
jap, ich würd auch sagen, schau halt, dasst vorher bissl spielst, dann sollte das schon laufen.
hast ja nicht soooo lang pausiert. ;)
vlg :)
 
Normalerweise sollte das auf dem Sax nicht so das Problem sein. Saxophonspielen ist schließlich kein Bodybuilding. Solltest du ansonsten öftersmal konditionsprobleme beim spielen haben, dann stimmt allgemein mit deinem Ansatz etwas nicht. z.B. zu starke Blätter. Das Equipment sollte so gewählt sein, dass das spielen immer ohne Probleme ist und nicht so, dass es 10 sehr laut klingt und danach nur noch anstrengend ist.
 
Hi!

also ich finde dass man in ner woche jetzt nicht so viel abbaut, dass man danach nicht mehr spielen kann... da isses bei blechbläsern um einiges schlimmer. Außer du hast so schon keinen besonders ausdauernden und guten Ansatz...

gruß
philippe
 
Okay danke euch allen so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, war mir nur nicht so sicher, hab da (traumatische^^) Erfahrungen gemacht, mit Auftritten ohne Ansatz;-) Naja wird gehen;-)

Flori
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben