Anschaffung RGY-Laser

richtig einfach hinstellen und loslaufen lassen ist zu gefärhrlich.
aber ich richte den immer schön aus so das niemand mehr getroffen werden kann .
ich fahr immer mit nem gebündelten strahl die horizontal und einmal die vertikal achse ab und stell den so das der strahl nur da landet wo er auch hin soll und dann kann ich mir sicher sein das nix mehr passiert.
mit nem bisschen gesundem menschen verstand kann man sowas schon sicher in betrieb nehmen.
 
Mit dem Menschenverstand kannst du wahrscheinlich auch einen richtig dicken Showlaser aufbauen, worauf hier nur hingewiesen wurde, ist die Haftung in so einem Fall bzw an sich die Gefahr, der die Gäste ausgesetzt werden können.
Wenn du die Strahlen genau einstellst, schön und gut, aber wenn du den Laser dann auf einem Schrank stehn hast und da läuft dir irgend ein Besoffener gegen und der Laser kippt nach unten ... tja, Pech für den Gast, dessen Auge leider zu lange getroffen wurde. Und Schuld bist in so einem Fall natürlich du.
Ich persönlich würde einfach gar keinen Laser auf Partys nutzen, die mal eben just for fun aufgebaut werden. In Clubs ist das was anderes, da wird aber auch nach Richtlinien aufgebaut, genauso, wie auf großen VAs oder wenn ein Laser gemietet wird.
Aber es gibt sicherlich auch Leute, die so Laser in ihrem Partykeller richtig gut befestigt haben und gefahrlos einsetzen können, keine Frage. Nur die meisten, die hier Fragen, sind Jugendliche, die einen Laser fürs Zimmer haben wollen, oder für ne Party, so à la "Einpacken - Hingehen - Auspacken - Hinstellen - Strom rein", und das ist dann gefährlich :)
 
Mit dem Menschenverstand kannst du wahrscheinlich auch einen richtig dicken Showlaser aufbauen, [...]

Ne! Da reicht das bischen standart Menschenverstand nicht mehr aus. Der kann wirklich gefährlich werden.
Zum Glück kommt Ottonormalverbraucher, welcher so einer Fehleinschätzung unterliegen kann, nicht an solche Geräte ran. :great:
 
Ne! Da reicht das bischen standart Menschenverstand nicht mehr aus. Der kann wirklich gefährlich werden.
Zum Glück kommt Ottonormalverbraucher, welcher so einer Fehleinschätzung unterliegen kann, nicht an solche Geräte ran. :great:

Klar, da gebe ich dir vollkommen recht! Ich meinte nur: Man kann auch als vollkommen verblödete Person einen Showlaser in Betrieb nehmen (also einschalten, so lange Knöpfchen drücken, bis was passiert ;)), gefährlich sind beide, wobei du mit nem Showlaser natürlich viel schneller was gefährliches machen kannst. Hab mich etwas unklar ausgedrückt :) .
 
Wie wärs, wenn wir einfach sagen, dass Laser KEIN Spielzeug sind und diese Diskussion beenden?
 
Will jetzt keinen extra Thread für diese Frage aufmachen:

Gibts irgendwo einen reinen 2D-Laser? Also einen (grünen) Laser, der einfach nur in einer Ebene abgelenkt wird und so nen schönen "Himmel" erzeugt?
Hab mir schon gedacht ob ich mir sowas aus einem Laserpointer und nem Motor mit Spiegel selbst zusammenbau.
 
Schwachfug... LSB wird bei allen Lasern über 4,9mW benötigt.



warumm bitte abs bei meim 10 mw laser keine probleme mitm tüv, wo übrigens ein lsb dabei war, nämlich um mein stairville dj Lase 150 und den g tech ultralase abzunehmen? was j leide gemacht werden muss wenn mann selbst kein lsb schein hat...

ich ziehe allerdings in betracht mal so ein lehrgang zumlsb mitzmachen....

zum stairville dj lase 150 ann ich nur sagen, es ist ein relativ gutes preis leistungsverhältniss, natürlich nie mmit schowlasern vergleichbar, die scangeschwindigkeit ist immer seh schnell, was natürlich der sichherheit zu gute kommt, trotzdem sollte man einen mindestabstand von 3 metern von der laseraustrittsstelle zum ersten punkt wo augenkontakt möglich ist einhalten.. (noch mehr ist auf jeden fall besser)
am besten is natürlich erst gar keinen kontakt zum auge möglich zu machen, das verdirbt allerdings bei lasern in deer preisklasse die effekte.

ich kann zwar das gerät an sich empfehlen, würde dir aber trotzdem raten, dabei äußerstt viel vorsicht walten zu lassen, und das ganze so sicher wie möglich machen, und bei öffentlichen veranstaltungen: den laser ganz weglassen, oder vom lsb abnehmen lassen, wenn du das nich machst und was passiert, dann bist du auf jeden fall
am arsch
 
Hallo DJ Unperfect,

willkommen hier im Forum :)

Bitte achte doch auf einen halbwegs lesbaren Output beim Posten.

Danke highQ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben