Anschaffung Traverse + Sative /lifte??

scheissPi-ber[] schrieb:
vll haben wir auch einfach nur ne andere anschaung von "pros" :cool:

eurotruss is ok, aber milos...siehe pa forum. ich hatte ein mal das vergnügen (?)und ich bin froh das hier prolyte in der region ziemlich dominiert :)
das zeug hebt zwar schonw as,aber nicht so viel wie angegeben...

ja das reicht für den threadersteller schon, er hat ja keine 30m mit 200kg zu belasten o.ä. ...:great:

ob 3punkt oder 4punkt...egal.

ich find 3punkt einfach leichter (transport) und trotzdem geeignet :great:
 
joe-gando schrieb:
Jungens, ich glaub für den threadersteller reicht die Litestructures Astrlite-Serie vollkommen aus...

Das kann er sich ja anhand der Belastungstabelle relartiv leicht selbst ausrechnen.
 
Also ob 4 Punkt oder 3 Punkt ist mir eingtlich auch egal, mal scheun das wird sich dann zeigen wenn es soweit ist!

Also LIfte dann bis 100 kg, dann hab eich gesamtbelastbarkeit von 200 k, damit sollte ich hinkommen!


WIe sieht das aus mit verbinden der Traversen stücke?
Geht das so oder muss ich da noch was zu kaufen??
 
Crane schrieb:
WIe sieht das aus mit verbinden der Traversen stücke?
Geht das so oder muss ich da noch was zu kaufen??
verbinder sind eigentlich immer dabei...
 
Hi Timo und Denta!

Habe mir mal euern Beitrag durchgelesen...
Bin ja letztns auch auf ein gescheites System umgestiegen. Bei mir lag die Preisgrenze auch bei 1000€ etwa...
War die ganze zeit am überlegen, ob ich mir 2 neue Work Lifte kaufe oder doch auf die besseren VMB Lifte zurückgreife, dann allerdings gebraucht...
Habe mir dann ja die VMBs gekauft und ich muss sagen: DAS WAR RICHTIG!

Habe für die 2 VMB-TE064 Pro zusammen 720€ bezahlt...
Musste einen Teller an den Füßen erneuern (10€) und habe mir nen neuen TV Zapfenhalter anfertigen lassen (umsonst ;-) )

Für 2x2,5m GlobalTruss (4-Punkt) inkl. Verbinder habe ich 325€ etwa bezahlt...
Sprich unterm Strich etwa 1050€... Dafür haste dann aber was richtig gescheites was du fast überall einsetzten kannst und richtig was aushält (Siehe VMB hp) Der Wiederverkaufspreis ist auch recht hoch wenn man die dinger gut pflegt!

Safetys habt ihr sagste, also noch n paar Klammern und hast was gescheites..

So hau rein Jungs, muss mir die Tage mal eure neuen HK Boxen anschauen...
Greetz, der Jan
 
Soderle, ich mal wieder, die anschaffung rückt näher un dich habe nun 4 kandidaten zur in der engeren auswahl:

https://www.prolighting.de/product_.../7678?osCsid=41c5c2af5b4c945ac7a703080d51a7a5

bekomme ich im set für 560 €


https://www.prolighting.de/product_...d/321?osCsid=41c5c2af5b4c945ac7a703080d51a7a5

Weiß jetzt nur net was da anders ist, also bei dem oben


https://www.prolighting.de/product_...11786?osCsid=41c5c2af5b4c945ac7a703080d51a7a5


https://www.thomann.de/de/work_lw135.htm


Welche würdet ihr empfehlen??
 
hi!

der zweite is anscheinend ein teleskoplift mit 3 teilen, der andere hat nur 2.
beim wzieten les ich acuh nichts von tüv, denke aber dass er das hat.

der erste fantek is für dich absolut ausreichend, hat gerade wohl da sbeste preis leistungsverhältnis. work+vmb sind etwas teurer bei gleicher leistung.

achte auch darauf dass der tüv alle jahre mal wieder erneuert werden muss, außerdem solltest du das teil regelmäßig auf schäden kontrollieren.


EDIT: vergess die trussaufnehmer nicht mit zu bestellen ;)
 
Schau dir die Mindesthöhe (zuzügl. der Höhe für die Traversenaufnahmen!) vom ersten Lift mal an und überleg dir, wie Du da bequem und ohne Leiter die Geräte ranhängen und verkabeln willst... alles klar!? ;)
Wenn Lift, dann den zweiten und dann bitte auch nicht von Pro Lighting (zu teuer), sondern von dieser Firma.
 
Alles klar, dann nehme ich mal den zweiten Fantek!!

@Lini: Bekomme den bei Pro lightinhg auch für 290 €
 
Richtig, die Staive kommen auf jedenfall nicht in Frage, die Truss schon!!
 
die Truss schon!!
Einspruch, euer Ehren!

Was willst Du denn mit dem Noname-Alu, bei dem Du in ein paar Jahren wahrscheinlich keine Teile mehr bekommst? Heute baut das Hersteller "X" und im nächsten Jahr baut das Zeug Hersteller "Y" unter dem gleichen Label aber mit unterschiedlichen Dimentionen und Auslegungen und es passt nix mehr zusammen.

Selbst wenn die WindUps mehr Traglast hätten, so hätten sie doch keine C1-Zulassung und damit hat sich der Einsatz mit geflogenem Mat sowiso schon erledigt.
 
EinSpruch Stattgegeben, okay, kenne mich noch net so mit den Namenhaften Herstellern aus!!!
 
die Truss ist F33 das ist genormt das heißt du kannst jede andere F33 damit verbinden
 
Das Traversensystem F33 ist für sich gesehen nicht genormt (genausowenig wie alle anderen Traversensysteme), sondern stammt vom holländischen Hersteller Harasco, der eben dieses System (unter zahlreichen Bezeichnungen) an viele Handelshäuser liefert. Ich für meinen Teil würde auf was Bekanntes setzen, was ich bei Bedarf auch mal dazumieten kann, also am besten mal in der Nähe umschauen, was die Kollegen so im Verleih haben.
 
Hab mal wieder alles übern haufen geworfen, was haltet ihr von denen?

https://www.thomann.de/de/work_lw_130_traversenlift.htm

FÜrn anfang als ersatz des jetziogen mistdinges, weils das geht mir langsam echt auf den sack, und sobald dann neue sachen für truss kommen wie scanner kommen dann richtige lifte, die work dann als normale lichtstative mit querstrebe drüber für kleine sachen oder halt für ganz große noch zusätzlich!!

ein oder 2 Lichstative wollte ich eh noch hollen und so hab ich die dann schonmal und bin schneller von der Billig traverse runter!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben