anschaffung von dmx interface?

  • Ersteller goaheit84
  • Erstellt am
G
goaheit84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
06.10.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
linz
hallo zusammen
mein name ist daniel bin 27 jahre jung und komme aus linz(österreich)
ich beschäftige mich schon seit ein paar jahren mit pa und jetzt möchte ich mir eine lichtanlage für meinen patykeller
inst. ich sage es gleich ich habe null erfahrung also nicht lachen =)
ich würde gerne über den pc lichtsteuern daher meine erste frage?
welches dmx interface soll ich verwenden?
bzw welches programm? ich hab mir mal den dmx control runtergeladen ( kenne mich aber null aus?)
ich möchte gerne anschlissen einen led fluter 3 scanner einen strobo einen laser und eine moonflower (weiteres wird folgen!)
also das erste was ich wissen möchte welches dmx interface soll ich kaufen wie gesagt für den hobby bereich also nicht zu teuer! habe auf ebay so dinger gesehn um ca 70 euros sind die zu gebrauchen oder ist das müll ?
danke erstmals:)
 
Eigenschaft
 
DMXControl ist absolut brauchbar. Man muss sich halt etwas einarbeiten und darf halt nicht unbedingt ein Fan von "Klickibunti" sein (wobei sogar auch das in gewissem Maße geht dank grafischer Bühnenansicht, 3D-View und mit Hintergrundbildern belegbaren Kommandobox-Buttons...), aber dann kann die Software eigentlich alles, was das Herz begehrt.

Hast du Löterfahrung? Du kannst dir für ca. 60-70€ ein absolut professionelles Interface bauen, nämlich das von Digital Enlightenment. Gibts auch fix unter fertig unter dem Namen FX5, da kostets aber 150€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben