Anschlag: Handgelenk/Unterarm, diesmal wichtig

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
hallo,

ich hab den Thread damals eröffnet, nachdem ich mich Monatelang mit Schmerzen und Spielpausen und Sehnenscheidenentzündig rumgeschlagen habe.

Und ja, nachdem ich hier viele Leute gefragt habe, habe ich meine Technik umgelernt. Ich spiele jetzt aus dem Handgelenk. Und ich habe keinerlei Probleme mehr, egal was, oder wie viel ich spiele. Für mich persönlich die beste Technik.

Und zu deiner Frage: Der Weg darhin war nicht leicht. Ich habe komplett aufgehört zu spielen, und dann komplett meine Anschlagstechnik neu gelernt. Am Anfang nur 20 Minuten am Tag gespielt, vorm Spiegel, einfache Fingerübungen, extrem langsam. Wechselschlag auf einer Seite manchmal nur, nichts anderes. Dann sinds irgendwann 40 minuten geworden täglich, und dann eine Stunde, und nach vielleicht zwei Monaten hatte ich die Technik verinnerlicht.

Für mich hat sich das ganze definitiv gelohnt. Heute habe ich wesentlich mehr Spaß.

Gruß,
Carlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben