Anschlag noch schneller

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
Baretta
Baretta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
02.11.04
Beiträge
270
Kekse
21
Ort
Hessen
ich hab da folgendes problem ...
jetzt mal ausgfehend von ganz normalen 3-note-per string scales oder auch einfach chromatischem ....wenn ich da imemr alle noten duirchpicke hab ich da irgendwo sone "obergrenze" d.h. es liegt nicht an der koordination von rechter und linker hand und auch nich an der greifhand.....aber da is einfach ne obergrenze so ka ca. bei 160bpom 16teln ( :( ) ....da wills dann nich mehr schneller ..w.ennichs versuche verkrampf ich voll un spiel irgendwie verklemmt und voll ausm arm ....habt ihrne idee wie ich das nu mach das ich schneller werde ? :confused:
 
Eigenschaft
 
Baretta schrieb:
habt ihrne idee wie ich das nu mach das ich schneller werde ? :confused:

wirf mal ein Blick in Deine Signatur... :great:


RAGMAN
 
Baretta schrieb:
ich hab da folgendes problem ...
jetzt mal ausgfehend von ganz normalen 3-note-per string scales oder auch einfach chromatischem ....wenn ich da imemr alle noten duirchpicke hab ich da irgendwo sone "obergrenze" d.h. es liegt nicht an der koordination von rechter und linker hand und auch nich an der greifhand.....aber da is einfach ne obergrenze so ka ca. bei 160bpom 16teln ( :( ) ....da wills dann nich mehr schneller ..w.ennichs versuche verkrampf ich voll un spiel irgendwie verklemmt und voll ausm arm ....habt ihrne idee wie ich das nu mach das ich schneller werde ? :confused:

versuch mal alles zu dämpfen während du spielst,gewöhn dir kleinere ,wirtschaftliche bewegungen an (finger die nix machen >liegen lassen)
spiel legato,ohne verstärkung,fingergymnastik,wenn du verkrampfst beim spielen >pause,und vorallem langsam denn die flüssigkeit kommt durch >sicheres spiel
daumen unterm hals hat mich in den ersten jahren fast doppelt so flink gemacht,is allerdings sehr mühsam wenn man nochmal umlernt aber es lohnt sich,denn dann kannst du viel flexibler spielen (was technik anbelangt!,im vordergrund sollte immer melodiösität stehen und komponieren)

gruz

Berk
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44136

Den Thread sollte man fast anpinnen, ich finds klasse - wobei ich die Tips als Anfänger eher missbraucht hab, um mir ein gleichmäßiges Spiel anzugewöhnen... geschwindigkeitsmäßig bin ich auf meiner geliehenen Akkustik grade nur bei 8teln auf 80bpm ^^
 
oder bring dir so ne spielweise bei
:D



grz

Berk
 
Wie bei 98% aller Techniken...Übung macht´s.

Oder wie Michael Angelo sagen würde: PRACTISE, PRACTISE, PRACTISE...
 
ich habs doch geübt ohne ende .....und die bewegungen sind kleinst etc .....irgendwie will das handgelenk nur einfach nich mehr schneller...
 
Also, im Wechselschlag konstant bei 160bpm Sechzehntel-Läufe spielen zu können ist doch schon recht schnell, immerhin 640 angeschlagene (!) Töne pro Minute.

Sehr viel schneller muss man das imho auch nicht können...
 
asmodean schrieb:
Sehr viel schneller muss man das imho auch nicht können...
Es kommt immer drauf an was man spielen will...
 
Es gibt einen ultimativen TRICK beim Gitarrespielen:
Sich entspannen.
Glaub mir,damit geht alles* besser.

Locker werden. Entspannen. Der Wechselschlag muss unterbewusst zustandekommen.



*mit alles meine ich wirklich alles,ohne Ausnahme
 
Manchmal kann ich nach extremen Legato-Übungen (und ich meine so Sachen wie 9-13-17 oder so) schneller die Fínger bewegen...is voll geil...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben