Anschlag? (Plektrum ja/nein bei Mumford- Little lion man)

  • Ersteller luckyluke94
  • Erstellt am
L
luckyluke94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.16
Registriert
31.03.13
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Germany
Hallo bin neu hier :)
Ich spiele seit einigen Monaten A-Gitarre und
mache große Fortschritte. Habe auch mal ne Zeit lang
Keyboard gespielt.

Mal ne Frage
Benutzen Musiker wie Marcus Mumford oder ähnliche bei Songs wie Little lion man ein plektrum oder nicht?
Ich finde es komisch mit Plektrum zu spielen aber weis au nich wie ichs genau ohne machen soll?

danke im voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du mal auf Youtube geschaut, würdest du sehen, dass ein Plektrum benutzt wird.
 
Hallo im Forum,

bei "Mumford-Little lion man" ist es sicher schonender für die Nägel, das Stück auf der Westerngitarre mit Plektrum zu spielen.
Das ist aber kein "Muss", du wirst auch andere Musiker finden, die so etwas mit den Fingern (oder einem Finger) schrubben.
Geschmacksache ...

Und wie bereits gesagt wurde, zur Plektrumnutzung Videos suchen oder zeigen lassen, das ist schriftlich schwer.

GEH
 
Aber mal zum Thema Plektrum: Ist eben halt Gewohnheitssache. Am Anfang habe ich eigentlich auch immer nur ohne gespielt, aber wenn Du es ausprobierst und öfters machst, wirst Du nach einer Zeit sehen, dass es mit Plek gar nicht mehr so komisch sondern manchmal sogar einfacher. ;)
 
Ich würde zum Einstieg ganz dünne Plektren benutzen, mit denen verhakt man sich nicht so leicht, und sie spielen quasi "nebenher" von selbst mit, wenn man mit der Hand auf und ab geht. Bei dicken Plektren sollte man schon etwas geübt sein, was den Haltewinkel und den Abstand betrifft, damit auch beim schnellen Strumming wie bei MaS alles flüssig läuft.

Ich habe zum leiseren Üben sogar Plektren aus der Deckfolie von einem Schnellhefter ausgeschnitten. Die bringen zwar keinen Sound, aber zum Üben ohne alle Nachbarn zu nerven reicht es mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben