Anschlagdynamik M-AUDIO KEYSTATION 88ES

  • Ersteller romiller
  • Erstellt am
R
romiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.12
Registriert
16.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

beabsichte mir als Anfänger das o.g. Teil zu holen? Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung der Tastatur und der Anschlagdynamik. Der Nutzen soll hauptsächlich im Bereich Orchestration (Hörner, Streicher, etc.) liegen. Linke Hand Streicher, rechte Hand Piano. Kann man damit als Einsteiger loslegen in Zusammenarbeit mit Cubase 6?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Kenn ich selber nicht, wird von anderen aber als nicht so gut beschrieben, qualitativ wie auch vom Spielgefühl... Legst du den Wert auf ein realistisches Klavier-Gefühl (dann ist das M-Audio falsch, weil keine Hammermechanik) und brauchst du wirklich 88 Tasten oder wären auch ein, zwei Oktaven weniger ausreichend, dann gäbe es für den Preis (was ist denn dein höchstes Budget) wahrscheinlich ein bisschen mehr Auswahl und bessere Qualität...
 
Danke, spiele bisher nicht Klavier, möchte aber im Zuge dabei das Keyboard/E-Piano-Spielen per Sampler (NI Kontakt) erlernen. Budget sind so maximal 300 Euro. Geht speziell darum, das man mit dem Tastenspiel die Aufnahme im Cubase schon dynamisch gut variieren kann. Zwischen fein und hart anschlagen sollte schon gewisser Spielraum existieren. Braucht man dafür die Hammermechanik oder Aftertouch? Bin mir nicht sicher ob das Teil für den Anfang ausreicht und ob es was bringt, mit 61 Tasten das Keyboardspiel zu erlernen. Kann man ein Modell mit 61 Tasten empfehlen?

Danke.
 
Hi,
hol dir lieber das Studiologic. Das hat eine Top Klaviatur, die zwar nicht an die eines E-Pianos ran kommt, aber für ein Masterpiano toll ist. Ich habe mir die Keystation 61 geholt, bin eigentlich recht zufrieden, aber trotzdem gefällt mir die Klaviatur nicht so gut. Die Tasten sind nicht Halbgewichtet, sondern eher leichtgewichtet. Jedenfalls merke ich zwischen meinem XBoard25 und der Keystation nur weniger Unterschiede. Anschlagdynamik ist wirklich nicht die beste, aber sie reicht für mich aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben