Ferelas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.12.22
- Kekse
- 182
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar versuche ich mich seit einiger Zeit an folgendem Song.
http://www.youtube.com/watch?v=Mxi6tSCYygc
Von 0:21 - 0:32 enthält dieser Song etwa solch ein Anschlagsmuster.
A--8---8---8---8---7---7---7---7
E----0---0---0---0---0---0---0---0
Mir geht es lediglich um diesen einen Riff, der da dieses Schlagmuster hat, der Rest des Songs ist mir erstmal egal, denn ich habe folgendes Problem.
Das Tempo des Liedes liegt bei 120bpm und es werden 16tel Noten gespielt.
Anfangs erreichte ich das Tempo, wenn ich die Noten nur mit Abschlägen gespielt habn, jedoch verkrampfte mir irgendwann der Arm und ich musste mir eine Alternative suchen, da ich so nicht dauerhaft spielen konnte.
Jetzt
schlage ich bei solchen Riffs immer die A- Saite mit einem Abschlag und die E - Saite mit einem Aufschlag an, erreiche aber max. 100 o. knapp 110 bpm.
Ich übe so schon nun eine Weile, doch es wird einfach nicht schneller.
Woran liegt das?
Mache ich was falsch?
Gibt es irgendwelche speziellen Übungen dafür?
MfG
Ferelas
ich habe ein Problem und zwar versuche ich mich seit einiger Zeit an folgendem Song.
http://www.youtube.com/watch?v=Mxi6tSCYygc
Von 0:21 - 0:32 enthält dieser Song etwa solch ein Anschlagsmuster.
A--8---8---8---8---7---7---7---7
E----0---0---0---0---0---0---0---0
Mir geht es lediglich um diesen einen Riff, der da dieses Schlagmuster hat, der Rest des Songs ist mir erstmal egal, denn ich habe folgendes Problem.
Das Tempo des Liedes liegt bei 120bpm und es werden 16tel Noten gespielt.
Anfangs erreichte ich das Tempo, wenn ich die Noten nur mit Abschlägen gespielt habn, jedoch verkrampfte mir irgendwann der Arm und ich musste mir eine Alternative suchen, da ich so nicht dauerhaft spielen konnte.
Jetzt
schlage ich bei solchen Riffs immer die A- Saite mit einem Abschlag und die E - Saite mit einem Aufschlag an, erreiche aber max. 100 o. knapp 110 bpm.
Ich übe so schon nun eine Weile, doch es wird einfach nicht schneller.
Woran liegt das?
Mache ich was falsch?
Gibt es irgendwelche speziellen Übungen dafür?
MfG
Ferelas
- Eigenschaft