Anschlagtechnik gesucht

von Luke1832, 15.04.05.

  1. Luke1832

    Luke1832 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.05   #1
    Kann mir einer eine einfache Anschlagtechnik für einen Song in Sechs-Achtel takt beschreiben? Ich hasse 1 Satzpostings, aber hier gibts nich mehr zu sagen :)
     
  2. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 15.04.05   #2
    Wechselschlag?
     
  3. Luke1832

    Luke1832 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.05   #3
    Die Betonung liegt auf beschreiben ;) Mit irgendwelchen Begriffen kann ich noch nicht viel anfangen...
     
  4. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 15.04.05   #4
    Ok : Wechselschlag ( die universal Allzweckwaffe überhaupt :D).
    Du äh machst immer abwechselnd Auf und Abschläge. Eben ein WECHSEL in der Schlagrichtung.
    Ist eigentlich die gebräuchlichste Technik überhaupt und quasi überall ( außer vieleicht bei Sweeping Licks) anwendbar.
     
  5. Freezeyou

    Freezeyou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.05   #5
    Vielleicht meint er keine -techniken sondern Anschlags-Rhythmen?
     
  6. Luke1832

    Luke1832 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.05   #6
    Nene, ich meint schon so, wie arvir es erklärt hat. Ok, danke hätt nich gedacht, dass es so leicht ist... Warum schreiben dann manche, dass sie bei diesem Wechselschlag Probleme hatten? Wenn man immer nur hoch runter schlagen muss :confused:

    Achja, falls wer wissen will für welches Lied die Anschlagtechnik sein soll...:
    Nothing else Matters :)
     
  7. TheColaKid

    TheColaKid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 15.04.05   #7
    Für gewöhnlich zupft man "Nothing else matters" und dazu gibt es wirklich schon genügend Beiträge hier!
    Und auch wenn es einfach klingt, muss man es auch erst mal üben(Rhythmik, Dynamik...) und beherrschen können ;) (sonst gäbe es wohl auch nicht soviele Beiträge zu diesem Thema )
     
  8. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 16.04.05   #8
    Warum viele Probleme damit haben? Weil es aber einer gewissen Geschwindigkeit schwer wird?
     
Die Seite wird geladen...

mapping