Anschlagtechnik gesucht

  • Ersteller Luke1832
  • Erstellt am
Luke1832
Luke1832
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
03.03.05
Beiträge
89
Kekse
0
Kann mir einer eine einfache Anschlagtechnik für einen Song in Sechs-Achtel takt beschreiben? Ich hasse 1 Satzpostings, aber hier gibts nich mehr zu sagen :)
 
Eigenschaft
 
Wechselschlag?
 
Die Betonung liegt auf beschreiben ;) Mit irgendwelchen Begriffen kann ich noch nicht viel anfangen...
 
Ok : Wechselschlag ( die universal Allzweckwaffe überhaupt :D).
Du äh machst immer abwechselnd Auf und Abschläge. Eben ein WECHSEL in der Schlagrichtung.
Ist eigentlich die gebräuchlichste Technik überhaupt und quasi überall ( außer vieleicht bei Sweeping Licks) anwendbar.
 
Vielleicht meint er keine -techniken sondern Anschlags-Rhythmen?
 
Nene, ich meint schon so, wie arvir es erklärt hat. Ok, danke hätt nich gedacht, dass es so leicht ist... Warum schreiben dann manche, dass sie bei diesem Wechselschlag Probleme hatten? Wenn man immer nur hoch runter schlagen muss :confused:

Achja, falls wer wissen will für welches Lied die Anschlagtechnik sein soll...:
Nothing else Matters :)
 
Für gewöhnlich zupft man "Nothing else matters" und dazu gibt es wirklich schon genügend Beiträge hier!
Und auch wenn es einfach klingt, muss man es auch erst mal üben(Rhythmik, Dynamik...) und beherrschen können ;) (sonst gäbe es wohl auch nicht soviele Beiträge zu diesem Thema )
 
Warum viele Probleme damit haben? Weil es aber einer gewissen Geschwindigkeit schwer wird?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben