Wie wird das gespielt? - Anschlagtechnik

von cooldie, 02.05.07.

  1. cooldie

    cooldie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    21.12.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #1
    Hallo Leute,

    ich tue mich immer noch schwer dabei bei Liedern die Anschlagtechnik herauszubekommen :(

    Könnte mir daher evtl. hierbei ein paar Hinweise geben:

    http://youtube.com/watch?v=JGEa0ZJcr8M

    Akkorde gibts auf den bekannten Tabseiten einfach nach "dont matter" suchen.

    Schonmal vielen Dank

    Gruß :great:
     
  2. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 04.05.07   #2
    ich weiß ja nich genau was du jetzt hören willst... aber unter anschlagtechnik versteh ich bei dem video, dass es einfach nach der "dam dam dadam dam" technik geht...

    dam = downstroke
    dadam = upstroke-downstr.

    halt immer variationen davon... aber das hört man doch relativ deutlich....?

    gruß whitie
     
  3. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 05.05.07   #3
    Der Teil am Anfang geht so:

    | X x x X x x X xx |

    Ok, ist jetzt nicht so leicht abzulesen. Das ganze ist ein Achtelrhythmus. Du spielst fast alles mit Downstrokes, die erste, vierte und siebte Achtel betont (die großen X). Beim letzten Schlag spielst Du statt einer Achtel zwei Sechzehntel, die letze per Upstroke. Danach wieder von vorne.
     
Die Seite wird geladen...

mapping