Wie wird das gespielt? - Anschlagtechnik

  • Ersteller cooldie
  • Erstellt am
C
cooldie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
09.10.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hallo Leute,

ich tue mich immer noch schwer dabei bei Liedern die Anschlagtechnik herauszubekommen :(

Könnte mir daher evtl. hierbei ein paar Hinweise geben:

http://youtube.com/watch?v=JGEa0ZJcr8M

Akkorde gibts auf den bekannten Tabseiten einfach nach "dont matter" suchen.

Schonmal vielen Dank

Gruß :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,

ich tue mich immer noch schwer dabei bei Liedern die Anschlagtechnik herauszubekommen :(

Könnte mir daher evtl. hierbei ein paar Hinweise geben:

http://youtube.com/watch?v=JGEa0ZJcr8M

Akkorde gibts auf den bekannten Tabseiten einfach nach "dont matter" suchen.

Schonmal vielen Dank

Gruß :great:

ich weiß ja nich genau was du jetzt hören willst... aber unter anschlagtechnik versteh ich bei dem video, dass es einfach nach der "dam dam dadam dam" technik geht...

dam = downstroke
dadam = upstroke-downstr.

halt immer variationen davon... aber das hört man doch relativ deutlich....?

gruß whitie
 
Der Teil am Anfang geht so:

| X x x X x x X xx |

Ok, ist jetzt nicht so leicht abzulesen. Das ganze ist ein Achtelrhythmus. Du spielst fast alles mit Downstrokes, die erste, vierte und siebte Achtel betont (die großen X). Beim letzten Schlag spielst Du statt einer Achtel zwei Sechzehntel, die letze per Upstroke. Danach wieder von vorne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben