Anschlüsse vom Marshall G80R CD Footswitch

von Reini0815, 04.01.08.

  1. Reini0815

    Reini0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.13
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Petersaurach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    384
    Erstellt: 04.01.08   #1
    Mir ist der Klinkenstecker vom fottswitch meines Marshall G80R CD Abgegangen
    Da ich ihn verkaufen möchte will ich nen neuen Stecker dran Löten jetzt hab ich nur das problem das ich nicht mehr weiß wie die 3 adern der footswitches angeschlossen waren hab schon getestet (mit ner monoklinke) wenn ich gelb auf tip machen und rot auf masse dann kann ich den kanal umschalten aber dann hab ich ja noch den blauen draht übrig mit dem ich dann schätzungsweise den hall ein und aus schalten kann war da im oringinal ne stereoklinke dran? vielleicht kann mir einer weiterhelfen vielleicht hat den amp ja jemand daheim und kann schnell nachkucken
    danke schonmal
     
  2. Tasel

    Tasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 04.01.08   #2
    Das müsste Orginal eine Stereo-klinke gewesen sein (masse,+,-), wie die Adern angeschlossen werden müssen, weiß ich leider nicht. Kauf dir eine Steroe-klinke, dann kannst du ja selber schauen welche Ader wo angelötet werden muss damit alles passt.

    Kann halt passieren das du + und - vertauschst, so das dann der linke schalter die Funktion vom rechten hat. Und die Masse muss halt stimmen.

    Gruß Tasel
     
Die Seite wird geladen...

mapping