Anschlüsse vom Marshall G80R CD Footswitch

  • Ersteller Reini0815
  • Erstellt am
Reini0815
Reini0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.13
Registriert
15.11.05
Beiträge
442
Kekse
374
Ort
Petersaurach
Mir ist der Klinkenstecker vom fottswitch meines Marshall G80R CD Abgegangen
Da ich ihn verkaufen möchte will ich nen neuen Stecker dran Löten jetzt hab ich nur das problem das ich nicht mehr weiß wie die 3 adern der footswitches angeschlossen waren hab schon getestet (mit ner monoklinke) wenn ich gelb auf tip machen und rot auf masse dann kann ich den kanal umschalten aber dann hab ich ja noch den blauen draht übrig mit dem ich dann schätzungsweise den hall ein und aus schalten kann war da im oringinal ne stereoklinke dran? vielleicht kann mir einer weiterhelfen vielleicht hat den amp ja jemand daheim und kann schnell nachkucken
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Das müsste Orginal eine Stereo-klinke gewesen sein (masse,+,-), wie die Adern angeschlossen werden müssen, weiß ich leider nicht. Kauf dir eine Steroe-klinke, dann kannst du ja selber schauen welche Ader wo angelötet werden muss damit alles passt.

Kann halt passieren das du + und - vertauschst, so das dann der linke schalter die Funktion vom rechten hat. Und die Masse muss halt stimmen.

Gruß Tasel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben