Anschluss einer Box an Behringer Ultrabass BX4500

  • Ersteller Ersteller tomfight
  • Erstellt am Erstellt am
T

tomfight

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
07.12.15
Beiträge
4
Hi,

bin neu hier und bin jetzt auch nicht der obertechniker was so Sachen Bass Verstärker angeht und hoffe ihr könnt mir helfen:rolleyes:
Also ich habe eine Bass box von Harley Benton* BB210T mit 250Watt, 8ohm impedanz und die Anschlüsse sind parallel geschaltet . Hab mir jetzt nen Topteil von Behringer* Ultrabass BX4500 H Head bestellt was eine Leistung von 450Watt hat und die Ausgänge gehen von 4-8 ohm impedanz mit 2 Klinkerausgängen.
Meine Frage ist nun: kann ich das Topteil an die Bass box ohne Probleme mit 2 Klinkerkabeln anschließen ohne das mir die Bass box aufraucht? Da ja das Topteil viel mehr Leistung hat als die box.
Vielen Dank schonmal und hoffe ich bin hier richtig mit meinem Beitrag :o

mfg
tomfight
 

Die Box wird mit einem Kabel angeschlossen! Einfach einen der Speaker-Ausgänge des Amps nutzen.
Auch wenn die Leistung des Amps und die Angabe Leistungsaufnahme der Box nicht übereinstimmen, ist dies nicht schädlich. I.d.R. hört man es deutlich, wenn eine der beiden Komponenten an seine "Leistungsgrenze" gerät.
 
  • Ersteller
  • #4
Achso ok. Und wofür ist dann der zweite Anschluss an der Bass box? Kann man da noch zusätzlich ein Topteil anschließen?
 
Achso ok. Und wofür ist dann der zweite Anschluss an der Bass box? Kann man da noch zusätzlich ein Topteil anschließen?
Nein, eine weitere Box. Und in Deinem Fall, eine mit minimal 8 Ohm Impedanz.

Grüße,Pat
 
  • Ersteller
  • #6
Ok dann ist mir einiges klar geworden. Vielen dank erstmal!!
 
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Positive Grid
Spark Go BK
102 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben