anschluss für 4*12er selbst löten

  • Ersteller PhilippT
  • Erstellt am
P
PhilippT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.07
Registriert
05.11.03
Beiträge
95
Kekse
0
ich hab einen peavey bandit 112, die alte serie noch ohne ausgang für externe lautsprecher. leistung ist mit 80 watt an 8ohm reichlich vorhanden, jetzt überlege ich, ob ich an das kabel von der endstufe zum speaker eine klinkenbuchse setze, an die ich wiederrum eine 4*12 hängen kann. jetzt die frage : ist das technisch möglich ? hat das einer schonmal gemacht ? :?:
 
Eigenschaft
 
Das einzige was es da zu beachten gibt ist eigentlich die Impedanz!! Wenn du 8Ohm hast musst du mal schauen was der Speaker hat!! Und dann halt so beschalten, dass du wieder auf 8Ohm kommst!!

Ich würde aber an deiner Stelle den interenen Speaker einfach weglassen!!
Der hat dann eh keine Durchsetzungskraft mehr gegen eine 4x12er Box!!!

Aber denk daran die 8Ohm einzuhalten!!


MFG

B_8_B
 
logisch, also wenn die externe box selbst 80hm hat, bau ich das so, dass sich der interne speaker abschaltet. aber was mache, ich wenn die externe 4 ohm hätte ? da knallt mir die endstufe durch, oder ?
 
Jo wenn du ne Box mit 4 ohm hast schließt du die Box in reihe mit der internen LS dann haste 12 Ohm da ist der Unterschied zu 8 noch nicht so groß wenn du eine mit 8 oder 16 Ohm hast nimmste einfach ne Buchse Mit Kontakten da wird dann der interne Speaker abgeklemmt wenn die Box drann hängt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben