anschluss für 4*12er selbst löten

von PhilippT, 18.02.04.

  1. PhilippT

    PhilippT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #1
    ich hab einen peavey bandit 112, die alte serie noch ohne ausgang für externe lautsprecher. leistung ist mit 80 watt an 8ohm reichlich vorhanden, jetzt überlege ich, ob ich an das kabel von der endstufe zum speaker eine klinkenbuchse setze, an die ich wiederrum eine 4*12 hängen kann. jetzt die frage : ist das technisch möglich ? hat das einer schonmal gemacht ? :?:
     
  2. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #2
    Das einzige was es da zu beachten gibt ist eigentlich die Impedanz!! Wenn du 8Ohm hast musst du mal schauen was der Speaker hat!! Und dann halt so beschalten, dass du wieder auf 8Ohm kommst!!

    Ich würde aber an deiner Stelle den interenen Speaker einfach weglassen!!
    Der hat dann eh keine Durchsetzungskraft mehr gegen eine 4x12er Box!!!

    Aber denk daran die 8Ohm einzuhalten!!


    MFG

    B_8_B
     
  3. PhilippT

    PhilippT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #3
    logisch, also wenn die externe box selbst 80hm hat, bau ich das so, dass sich der interne speaker abschaltet. aber was mache, ich wenn die externe 4 ohm hätte ? da knallt mir die endstufe durch, oder ?
     
  4. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 18.02.04   #4
    Jo wenn du ne Box mit 4 ohm hast schließt du die Box in reihe mit der internen LS dann haste 12 Ohm da ist der Unterschied zu 8 noch nicht so groß wenn du eine mit 8 oder 16 Ohm hast nimmste einfach ne Buchse Mit Kontakten da wird dann der interne Speaker abgeklemmt wenn die Box drann hängt. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping