Anschluss Funksystem an Warwick x-treme 10.1

  • Ersteller volcore
  • Erstellt am
V
volcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Registriert
23.03.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele einen Warwick X-Treme 10.1 und meist einen aktiven ESP Bass .. nun will ich mein Rack durch ein Funksystem erweitern. Habe ich das richtig verstanden, dass ich bei einem Gerät wie z.B. dem LINE6 Relay G90, das in einem hohen Frequenzbereich (2,4GHz) arbeitet, auch nach 2015 noch auf der sicheren Seite bin ?

Aber was mich viel mehr interessiert: Habe ich überhaupt eine Chance, dieses Gerät in meinem Rack mit dem Warwick Verstärker auf der Rückseite zu verbinden ? Bin mir nicht sicher, ob Warwick da einen Anschluss vorgesehen hat. Gibt's da irgendwelche Tricks ?

Gruß
Volker
 
Eigenschaft
 
Habe ich das richtig verstanden, dass ich bei einem Gerät wie z.B. dem LINE6 Relay G90, das in einem hohen Frequenzbereich (2,4GHz) arbeitet, auch nach 2015 noch auf der sicheren Seite bin ?

Na ja, zumindest solange, bis das nächste Silber seitens unserer Regierung verscherbelt wird... ;)
Nein, im Ernst: Die s.g. Digitalfunksysteme sollten auch nach 2015 auf einer freien Frequenz funken können. Einen interessanten Thread hierzu gibt es hier.

Du wirst nicht umhin kommen, die Funke an den vordereitigen Eingang des Amps anzuschließen. Der X-Treme besitzt keinen hinterseitigen Instrumenten-Eingang. Du könntest natürlich den Effekt-Return benutzen, jedoch umgehst du damit die Vorstufe des Amps und verstärkst somit nur das "nackte" Instrumentensignal...
 
... Gibt's da irgendwelche Tricks ?

Patchkabel mit Winkelklinkenstecker? Trägt im Rack nicht so auf, soll heissen, Du bekommst den Deckel im verkabelten Zustand locker zu.

mfg
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben