Anschlussbuchse für Philips EL 6020 gesucht

M
mento
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
26.01.10
Beiträge
66
Kekse
27
Hi!

Ich suche einen Connector für ein Philips EL 6020.
Auch Mikrofonbauer konnten mir nicht weiterhelfen.
Im Netz ist nichts zu finden. Vom Mikrofonspezialisten wurde ich
auf die Funkergemeinde verwiesen, aber vielleicht kann ja hier wer weiterhelfen.

Thx!
Philipp
 
Eigenschaft
 
Innendurchmesser ca. 18mm, Abstand vom mittleren Pin zu den Äusseren ca 6mm.
IMG_0524.jpg
 
Leider nicht. XLR (auch die Tinys) haben nicht die passenden Specs (siehe 3. Post).
Aber danke fürs suchen!
 
Da fällt mir irgendwie fast nur die Hardcore-Bastlermethode ein, sprich Belegung rausfinden, kurzes Stück Kabel mit XLR-Stecker anlöten und die Chose mit Gießharz o.ä. fixieren. Einen Stecker dafür zu finden dürfte m.E. annähernd unmöglich sein.
 
..irgendwie kommt mir das bekannt vor; war wohl ein wenig Philips-spezifisch; ein sehr nostalgischer Phlips EL6420 (Restaurationsobjekt) hatte die auch; allerdings hatte ich vor 25J schon keine Stecker/Buchsen mehr in Oberbayern auzsfindig machen können.
Gibts in Wetzlar das Philips-Museum noch?
Einzige Chance:
1. bei sehr alten und begnadeten Röhrenbastlern fragen
2. Jogis-Röhrenbude.de und dessen "Anhänger" konsultieren
3. Radiomuseum.org...?
4. ggf. auf anderen Steckereinsatz umbauen, falls mechansich verträglich und möglich

Grß

Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben