Wo gibts ENGL Röhren (Schweiz)?

  • Ersteller m-warrior
  • Erstellt am
m-warrior
m-warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
16.06.05
Beiträge
231
Kekse
53
hi!
ich suche schon lange irgend einen shop in der schweiz, bei dem ich 6l6 röhren für den powerball und special edition kaufen kann. aber ich finde einfach keinen! auch google hat mir keine brauchbaren (online)shops geliefert. und wenn ein shop röhren anbietet, dann immer nur von fender, mesa und peavey... aber keine eingl! im ausland würde ich lieber nicht bestellen, hab da nbisschen schlechte erfahrungen gemacht.

kann mir vielleicht wer weiterhelfen?

thx,

warrior
 
Eigenschaft
 
deutschland ist auch ausland mhmh? www.tube-town.de wäre DIE adresse für gute röhren für gutes geld
 
engl stellt die röhren nich selbst her, sondern druckt genau wie marshall, mesa und fender nur seinen namen drauf. also is im endeffekt egal, von welchem hersteller die röhren kommen, wobei es allerdings LEICHTE klangliche unterschiede geben soll. gibts bei dir um die ecke nich irgendwo nen musikladen? da solls angeblich röhren geben :)
 
tja, so einfach ist es eben nicht... klar, einige musikläden hat es hier natürlich, aber die kleinen die bieten nur ein paar amps, eine fender und eine aria :D, während die grossen discounts einfach nicht die passenen röhren im sortiment haben. vielleicht sollte ich dort mal anrufen.

eine frage habe ich noch, nur aus interesse: kosten 4 stück el34 gleich viel wie 4 stück 6l6gc röhren? oder sind die einen teurer als die anderen?

gruss,

warrior
 
die Englröhren hm waren das nicht umgelabelte Sovteks ?
...EL34 und 6L6 kosten ungefär gleich, kommt darauf an welcher Hersteller, welches Modell (mancher Hersteller bietet mehr als ein EL34 Modell oder 6L6 Modell)

ich glaube das gantze Englröhrenzeugs ist Sovtek, wenns anders ist bitte berichtigen

Robi
 
vorstufe ja,endstufe wurde auf JJ umgestellt afaik.

würde auf KEINEN fall wieder diese röhren kaufen,aus einem einfachen grund:die sovteks/JJs sind solide günstige röhren aber nix besonders tolles.empfehle SED/Svetlana in der endstufe (egal ob 6L6 oder EL34) und je nach bedarf mischkonstellationen in der vorstufe
 
zum teufel... werden bei euch meine "ae's", "ue's" und "oe's" auch mit so schrägen symbolen angezeigt? das hatte ich ja noch nie..

@topic ich hab grad ne PM von nem netten schweizer kollegen gekriegt, und offenbar muss ich die dinger tatsächlich in DE bestellen, da es hier einfach keine auswahl hat... naja, hartes los aber so ist es (übrigens genau das selbe mit turen amps: diezel, bogner, rivera, vht und co. kannste knicken hier).

greez

warrior
 
ja deine umlaute sehen bei mir auch zum heulen aus,hab aber als linux user im moment komischerweise sowieso probleme mit sowas!

tja,musste wohl shopping-urlaub in D machen ;)
 
ja das würd ich sofort machen! und dann an der grenze einfach sagen dass das alles schon im auto war um die mwst. zu umgehen :D meinen VHT hab ich ja in DE abgeholt. hmm, dafür dass ich den jetzt wieder verkaufe für den engl SE hat es sich eigentlich nicht wirklich gelohnt 11h zu fahren :D :D aber geil wärs schon, endlich mal ALLE harten amps miteinander zu vergleichen. aber zum glück gibts für solche fälle ja noch das musikerboard wo einem geholfen wird :D

warrior
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben