Anschlussbuchse für Philips EL 6020 gesucht

M
mento
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
26.01.10
Beiträge
65
Kekse
27
Hi!

Ich suche einen Connector für ein Philips EL 6020.
Auch Mikrofonbauer konnten mir nicht weiterhelfen.
Im Netz ist nichts zu finden. Vom Mikrofonspezialisten wurde ich
auf die Funkergemeinde verwiesen, aber vielleicht kann ja hier wer weiterhelfen.

Thx!
Philipp
 
Eigenschaft
 
M
mento
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
26.01.10
Beiträge
65
Kekse
27
Innendurchmesser ca. 18mm, Abstand vom mittleren Pin zu den Äusseren ca 6mm.
IMG_0524.jpg
 
M
mento
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
26.01.10
Beiträge
65
Kekse
27
Leider nicht. XLR (auch die Tinys) haben nicht die passenden Specs (siehe 3. Post).
Aber danke fürs suchen!
 
SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.802
Kekse
25.827
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Da fällt mir irgendwie fast nur die Hardcore-Bastlermethode ein, sprich Belegung rausfinden, kurzes Stück Kabel mit XLR-Stecker anlöten und die Chose mit Gießharz o.ä. fixieren. Einen Stecker dafür zu finden dürfte m.E. annähernd unmöglich sein.
 
N
Norbert
HCA Bass Amps/Elektronik
HCA
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
11.09.03
Beiträge
1.351
Kekse
8.118
Ort
Oktoberfeststadt
..irgendwie kommt mir das bekannt vor; war wohl ein wenig Philips-spezifisch; ein sehr nostalgischer Phlips EL6420 (Restaurationsobjekt) hatte die auch; allerdings hatte ich vor 25J schon keine Stecker/Buchsen mehr in Oberbayern auzsfindig machen können.
Gibts in Wetzlar das Philips-Museum noch?
Einzige Chance:
1. bei sehr alten und begnadeten Röhrenbastlern fragen
2. Jogis-Röhrenbude.de und dessen "Anhänger" konsultieren
3. Radiomuseum.org...?
4. ggf. auf anderen Steckereinsatz umbauen, falls mechansich verträglich und möglich

Grß

Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben