Anschlußstecker unklar

  • Ersteller andreas85auto
  • Erstellt am
A
andreas85auto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.23
Registriert
19.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
augsburg
Hallo Leute,

ich habe folgende Frage.

Bei einem Stagetech-Set wird folgendes Multicorekabel verwendet:

Klick mich

Wie heißt dieser Stecker? Ich möchte so einen z.B. bei Conrad o.ä. kaufen, komm aber nicht weiter... es muss doch irgend eine Bezeichnung haben mit der man was anfangen kann...


"Multicore" und "AC021" komm ich nicht weiter.

es ist ein 7-poliger Stecker und in der Aussparung (dort wo keine Pin's sind) ist ne kleine Nase...

Wäre um jede Hilfe dankbar!!!

LG Andy
 
Eigenschaft
 
ui das das sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht *lach* ;)


Vielen vielen Dank :)

also ob Stairville oder Stagetech ist gehupft wie gesprungen, oder?

Gibt es da evtl. schon vorab solch Kabel wo an einem Ende eben der 7-polige Stecker dran ist und am anderen Ende 4 schuko-stecker? (oder werd ich da was umlöten müssen?)

LG andy
 
also ob Stairville oder Stagetech ist gehupft wie gesprungen, oder?

Stagetech kenn ich nicht, aber das ist wirklich egal.

Gibt es da evtl. schon vorab solch Kabel wo an einem Ende eben der 7-polige Stecker dran ist und am anderen Ende 4 schuko-stecker?

Das wird schwer sowas zu finden.

(oder werd ich da was umlöten müssen?)

An Stromkabel wird nicht gelötet!
Lass da lieber einen Elektriker ran.;)
 
Ich kenn den Stecker noch von früher
und wurde in unseren Kreisen Multipin 7 pol. Stecker genannt.

Die Adern werden im Stecker tatsächlich verlötet.
Ich musste so ein Ding mal reparieren und dachte mich trifft der Schlag als ich den
Stecker aufgemacht hab.
Im inneren ist alles sehr eng und die Kontakte unfassbar unsicher voneinander getrennt.
Wenn man nur ne Sekunde zulange an einem Kontakt rumlötet schmiltzt das Plastik
und der Pin wird locker. Allerdings muß man viel Lötzinn verwenden damit so ne Ader
beim harten Tourbetrieb nicht einfach so wegbricht und weiteren Schaden anrichtet.
Beim zumachen dreht sich das Kabel immer etwas mit was im schlimmsten Fall zum Abriss der Adern vom Pin führen kann.

Im grossen und ganzen ein sehr schlechter Stecker, da lob ich mir sogar schon
den Bulgin Stecker obwohl der auch nicht unbedingt amtlich ist.
 
der Produktbeschreibung ist doch zu entnehmen, dass es ein multicore kabel ist mit einem spezielem stecker, dessen name auch erläutert wird.

um es zusammenzufassen:

muticorekabel mit dem stecker PL4 oder auch PL4R7S.

das kabel von stairville passt somit nicht!
 
der Produktbeschreibung ist doch zu entnehmen, dass es ein multicore kabel ist mit einem spezielem stecker, dessen name auch erläutert wird.

um es zusammenzufassen:

muticorekabel mit dem stecker PL4 oder auch PL4R7S.

das kabel von stairville passt somit nicht!

Du bist schlau, hut ab! Die von dir als Stecker interpretierte Bezeichnung bezihet sich auf die Geräte für die dieses Kabel geeignet ist!

Der Stecker vom Stairville Kabel scheint in der Tat der gleiche zu sein, also am besten bestellen und Ausprobieren! Thomann gewährt ja 30Tage Money Back!
 
Ich tippe mal mit dem anderen stecker dran.
 
sorry, für die späte antwort.

Sowas mein ich ja, nur eben anstatt des multicore-steckers, diesen o.g. 7poligen stecker... ;)
 
da das thema immer noch nicht geklärt ist, ist mir die tage noch eine Idee gekommen.

Ich arbeite ja mit Fresstyler und Laptop... der wird mit dem Drumbase-Signal versorgt...

Dieses Fußboard hat ein integriertes Mikro (das reagiert aber wie ein Sack Reis in China) wenn ich nun anstelle des integrierten Mikro's ne Klinkenbuchse anlöte und da dann ebenfalls das Drumbase-Signal anlege (entweder direkt oder über Laptop durchschleifen), dann sollte das alte System doch auch taktgesteuert klappen, oder?

Was meint ihr?

Ist das technisch möglich?
 
Vermutlich ist das Signal des Mikros wesentlich schwächer. Du musst das Signal was du üpber Klinke einführen willst dann mit einen R abschwächen. Einfach mal rumprobieren, was passt.
 
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Der Stecker sieht mir nach einem BULGIN- Stecker aus.
Sowas gibt es z.B. bei B&K Braun oder bei Envirel sogar mit 10m Kabel und Schuko 4fach Box...

Übrigens findet man beim Stagetech unter "Downloads" auch so einiges Wissenswerte über die angebotenen Geräte...

HTH

HinrichsVT

[edit]

Ich habe nochmal die mir zur Verfügung stehenden Quellen durchgesehen - Das ist KEIN BULGIN, sondern ein Sonderstecker, der weder bei Bürklin noch bei Reichelt zu finden ist, er ist auch NICHT mit dem Typ Binder kompatibel. Da muss man wohl sich bei Stagetech direkt schlau machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist da gerade nochmal was in die Augen gesprungen:

oder werd ich da was umlöten müssen?

Bitte bei Lastkabeln nie, nie, nie und niemals löten. Normalerweise sind dort immer schrauben, die man auch als solche benutzen sollte. Und unbedingt Aderendhülsen benutzen, (nicht verzinnen!). :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben