Anspieltipps bis max 1000€ gesucht

  • Ersteller fabiank22
  • Erstellt am
fabiank22
fabiank22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
29.09.08
Beiträge
102
Kekse
541
Hi Leute,

Nachdem mein Fender Vibro Champ mit seinen 5 Watt und 8" sich als etwas zu klein erweist(er geht zwar gerade so, aber nur mit Volume und Gain auf 10 und nem Crunch oder nem heftigen Overdrive-Kanal - und soviel zerre brauch ich nicht), will ich mir im Laufe des Jahres einen Proberaum-tauglichen Amp anschaffen. Röhren sollten es auf jeden Fall sein(kein Hybrid bitte - der Bandkollege spielt einen von Marshall, nicht mein Fall). 15W Röhren sollten eigentlich laut genug sein. Preislich wollte ich so zwischen 500(ganz toll) und 1000(wird schwer)€ liegen.

Vom Sound wäre ich gerne in Richtung Blues, Country und Classic Rock mit ein bisschen Reserven in Richtung High-Gain(mit entsprechendem Treter). Ich werd wohl ein Rat Overdrive und ein Big Muff nach und nach dazukaufen, der Amp sollte also damit harmonisieren. 2 Kanäle und seperater Effektweg sind optional, genauso wie ein Master-Volume und ein Kopfhörerausgang(wobei ich das durchaus Schätzen würde).

Topteil samt 12"-Box werd ich in der Preisklasse wohl kaum kriegen, also sollte es wohl ein Combo werden(ich nehme aber auch Topteil-Vorschläge an ;) )

Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt einen Vox AC15, einen Fender Blues Junior oder Pro Junior und der Bandkollege meint ich soll Laney anspielen(was ich aber irgendwie für absurt halte angesichts deren Endorser - außer Tony Iommi will ich da niemandes Sound).
 
Eigenschaft
 
Hi!

Die sache mit Laney...Da hatte dein bandkollege schon recht...
Die Leute bauen Killer-Amps...

Den VC50, 2kanaler mit boostfunktion pro Kanal, gibts oft um 600 €
Sauschwer, aber mörderisches Teil. Selten so einen guten Leadsound gehört.
Jetzt steht der große Bruder von dem VC50 bei mir im Proberaum :D

Hör sie dir an. Gebraucht sind die Dinger immer günstig zu haben und noch dazu hast du mit so einem Teile eine ungeheure Soundvariabilität.

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

Und: Scheiß auf Endorser...
Mikael Akerfeldt war, bzw ist noch immer, einer der größten Laney Endorser.
Er hat immer nur den Cleankanal der Amps verwendet. Der Rest war alles digital :)
Also ist der Sound keine referenz für die Amps.
Jetzt isser ja auch noch aufn 2203er umgestiegen, hahaha...
Vergiss diese ganze Endorsementkacke...


cheers,
Klöte


btw: Suchfunktion verwenden bringt dir sicher auch tips!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben