DSL 15 C Fragen ..

Rean
Rean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
11.12.14
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo ich habe den DSL15 C AMP gebraucht in gutem Zustand gekauft . Mein eigentlicher AMP ist ein Fender Blues Junior der ordentlich dampf hat. Ich spiele eine Telecaster mit Texas Special Custom shop PU.

Ich habe 2 fragen .

1. Mein Classic Clean Sound zerrt Kaum . Nicht bluse Tauglich . Ist das normal ?? oder was defekt . ( ps. alle Röhren sind ok! ) der Ultragain Canal nagelt alles in Grund und Boden und ist VIEL lauter. wenn ich im Classic alles voll aufdrehe . Ist mein Fender BJ grade mal auf 4 .

2. Auf der Abbildung der Hersteller Seite ist die Interne box auf den 8 Ohm gesteckt.. bei mir steckt sie auf dem 16 Ohm .. ist das ein Fehler ? geht das ? wieso macht man das ? http://www.marshallamps.de/produkte/dsl15c.html

Produktdaten :

  • ALLGEMEIN
  • Modell DSL15C
  • 15 Watt RMS
  • Vollröhrentechnik
  • ELEKTRONIK
  • Keine Halbleiter im Signalweg beim Betrieb ohne Effekte
  • 2 Kanäle (Classic Gain, Ultra Gain) mit unabhängigen Volume- und Gain-Reglern
  • Classic Gain Kanal mit eigener Gain- und Volume-Regelung
  • Ultra Gain Kanal mit eigener Gain- und Volume-Regelung
  • Bass-, Middle-, Treble- und Presence-Regler
  • „Tone Shift“-Schaltung für moderne Rocksounds
  • „Deep“-Schaltung für mehr Bassresonanz in der Endstufe
  • Pentode/Triode-Umschaltung zur Leistungsreduzierung der Endstufe auf 7,5 Watt
  • Natürlich klingender Digital Reverb in Studioqualität
  • Speaker Output: 8 Ohm (2 x 16 Ohm parallel) oder 16 Ohm
  • Anschlussmöglichkeit für Zusatzbox (16 Ohm, min. 15W)
  • LAUTSPRECHER
  • 1 x 12" Celstion G12E60 Custom-Speaker (16 Ohm)
  • RÖHREN
  • Vorstufenröhren: 4 x ECC83
  • Endstufenröhren: 2 x 6V6
  • ZUBEHÖR
  • Inklusive Fußschalter (PEDL91004) für Kanalwechsel und Reverb
  • ABMESSUNGEN IN MM
  • (B x H x T) 505 x 475 x 255
  • WEITERES
  • Gewicht: 16,8 kg
 
Eigenschaft
 
2. Auf der Abbildung der Hersteller Seite ist die Interne box auf den 8 Ohm gesteckt.. bei mir steckt sie auf dem 16 Ohm .. ist das ein Fehler ? geht das ? wieso macht man das ? http://www.marshallamps.de/produkte/dsl15c.html

1 x 12" Celstion G12E60 Custom-Speaker (16 Ohm)

Das müsste deine Frage eigentlich schon beantworten, der Speaker hat 16 Ohm, dann war das auf der Website ein Fehler, da der Verstärker aufgrund zu geringem Widerstand sonst abrauchen würde.
 
8546294_800.jpg

quelle thomann
 
Hallo,

ja, der Amp ist praktisch nicht blues-tauglich.
Der Clean ist ziemlich clean und der Lead ist direkt volles Brett mit kaum Spielraum.
Das ist leider so :redface:

Man kann den Amp aber modifizieren, sodass der Clean schmutziger wird und der Lead ein brauchbares Spektrum von AC/DC bis Guns n Roses o.ä. abdecken kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben