Ansturm - Epic-, Paganmetal oä

  • Ersteller Cruzado
  • Erstellt am
Cruzado
Cruzado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
06.11.10
Beiträge
125
Kekse
194
Hallo, ich bin neu hier und wollte auch mal einen meiner geistigen Ergüsse von mir geben.

Richtung ist ein Mischmasch, vlt. ein wenig in Richtung Pagan. Habe mich auf jeden Fall ein wenig von Turisas und Equilibrium inspirieren lassen...

Das Stück heisst Ansturm, soll ein Instrumental sein und erzählt die Geschichte eines Ansturms auf eine Festung...lasst beim hören die Fantasie ein wenig spielen...;)

wäre nett Feedback aller Art zu hören...

EDIT: Meine Lieblingsstelle ist ab Takt 87...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ansturm.gp5
    115,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
diamond! der song braucht komplett neue drums, bitte! :D

mir ist es zu dudelig, aber ich bin auch mehr fan des old-school-pagan-metals alá falkenbach, in the woods.
die stelle ab 139 und das mainriff finde ich ganz gut.
 
Ja, die drums sind immer mein Problem...ich weiß nicht, wie man das Geknüppel gut einbringt...

Was das dudelige angeht...besonders bei dem Begriff Paganmetal scheiden sich die Geister...manche findens j allgemein lächerlich, manche zu pathetisch, manche lieben es...man kann es nie allen Recht machen ^^
 
ich hab bei meinen allerersten stücken einfach die drums aus anderen songs kopiert, letzlich müsstest du die details ändern oder von nem drummer machen lassen wenn du es dann aufnimmst.
pagan/viking metal kommt auch ohne blastbeats aus, gerade den 3/4 takt finde ich für das genre gut geeignet, beispiel blood fire death.
 
Fisch, für sowas mach ich nix :D
 
Fisch, für sowas mach ich nix

Das heisst?

1.) Keine Lust
2.) Das Lied ist scheiße
3.) Das Genre ist Scheiße
4.) 1-3 zusammen

???

Nicht, dass ich unbedingt wöllte, dass mir jemand die drums schreibt, nein...ich will nur wissen ob das Kritik war oder nur so daher gesagt :D
 
Nicht meine Musik. Bin aber beim letzten Part hellhörig geworden. Der ist gut !
 
Moin!
Irgendwie fehlt dem ganzen ein wenig Struktur und Wiedererkennungswert. Zudem solltest du dich dringend mehr mit dem Schlagzeug auseinandersetzen! Gerade im Metal muss das Schlagzeug gut knüppeln, da gehen so Sachen wie eine Hihat auf der 1 und sonst nur Bassdrum und Snare gar nicht!
Außerdem finde ich das Gewicht zwischen Gitarre, Schlagzeug und dem ganzen Epic-Gedöns gestört. Auch im Epic-Metal stehen die Gitarren (es sind in der Regel mehr als eine) und die Drums im Vordergrund. Die ganzen Bläser und Chöre ergänzen den Sound eher. Okay, bei Equilibrium ist es teilweise anders, aber die übertreiben auch mit ihrer Dur-Soße.
Das ganze ist sehr subjektiv gefärbt, aber ich kenne mich in dem Genre verhältnismäßig gut aus und mache auch Mucke in der Richtung.
 
Ok, danke für die Kritiken und Anregungen, ich werde mich weiter damit auseinandersetzen...Das etwas zu Orchesterlastig ist liegt wohl daran, dass es das erste mal ist, dass ich mich mit dem Komponieren beschäftige hehe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben