Anti-Flag Bass Sound

von -FendeR-, 06.10.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -FendeR-

    -FendeR- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heidenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 06.10.07   #1
    Hi! Mein erster Post =)

    Wie ihr vielleicht schon des titels entnehmen könnt beschäftige ich mich schon länger den bass sound von Chris#2 (anti-flag) hinzubekommen...der sound gefällt mir einfach und ich würde ihn gerne nachgebaut bekommen....ich denke mal er spielt mit vielen mitten und meines wissens benutzt er meistens einen Geddy Lee signatur jazz bass...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

    danke im vorraus:)
     
  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 06.10.07   #2
    naja genau den sound wirste nicht hinbekommen denn der sound wird meistens durch eben seine finger und nicht deine gemacht ;) aber ein ähnlicher sound von den einstellung her sollte mit ampeg stv glaub ich und fender geddy lee zu machen sein

    ich glaub er hat zeitweise auch mal nen weißen preci gepsielt
     
  3. -FendeR-

    -FendeR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heidenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 06.10.07   #3
    ja eigentlich find ichs auch doof von andern sounds zu wollen aber ich find den einfach zu geil :D... ich denk live kriegt er den sound auch nich genau so hin da wird einiges im studio bearbeitet... trotzdem danke :)
     
  4. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 06.10.07   #4
    also auf dem neuen album kommts mir vor als wären nicht grad viele mitten drin...
     
  5. GitarristBassist

    GitarristBassist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.07   #5
    Ohhhh Chris #2 mein lieblings Bassist!!!
    Und ja er hat auch ma nen weißen Preci gespielt aber ich glaube mit EMG´s. Und Seit neuestem spielt er auch ein Fender Jaguar Bass. Und mit Plektrum nicht zu vergessen....
     
  6. Freies Radikal

    Freies Radikal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.15
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.11.15   #6
    Mittlerweile spielt er einen P-Bass von LTD.
     
  7. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping