Antike Klarinette ??

  • Ersteller strato_01
  • Erstellt am
S
strato_01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
06.08.19
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Abend.
Ich bitte um Hilfe der Community.
Ich habe ein Musikinstrument vererbt bekommen. Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es eine Klarinette ist, gehe aber davon aus. Bild ist angehängt.

Zum anderen und auch interessanteren: Auf dem Instrument ist "TH. Poppe" eingraviert.
Nach meinen Recherchen ist diese Firma im Laufe des 2 Weltkrieges verschwunden.
Weiß jemand wo man so etwas am besten versteigern kann (Ebay ausgenommen)

20190806_203047[1].jpg 20190806_201537[1].jpg

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

so richtig gute Nachrichten habe ich leider nicht für dein Anliegen.
Für das versteigern fällt mir noch hood.de ein, ich habe aber keine Ahnung, wie frequentiert es dort ist.

Eine Fachplattform für traditionelle Musikinstrumente ist vioworld.de, dort solltest Du aber wie bei den ebay-kleinanzeigen eine Preisvorstellung haben. Nicht nachgeschaut habe ich jetzt nach dem Treiben in einem ausdrücklich spezialisierten Klarinettenforum, das es vermutlich auch gibt und das dann vielleicht auch eine Verkaufsmöglichkeit bietet.

Für mich sieht das Instrument allerdings arg mitgenommen aus und die Bilder sind auch nicht optimal für deinen Zweck der Fernbeurteilung.
Vermutlich ist auch die Ebay Aktion mit den gleichen Bildern von dir, es handelt sich also um die Werkstatt Th. Poppe, Dresden.

Ein altes Instrument mit erheblichen Altersspuren von einer kaum noch bekannten Firma, das hat m.E. keinen echten "Marktwert".
Soweit ich das sehe, ist es dann weder für Spieler interessant noch für Sammler.
Ein paar spärliche Informationen finden sich immerhin zur Werkstatt:
http://www.museum-markneukirchen.de/forum/viewtopic.php?t=3388
Hier geht es um eine Oboe von Poppe: http://www.museum-markneukirchen.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=979&p=4161

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben