Antoine Dufour - Glimmer of Hope

  • Ersteller ich_alex
  • Erstellt am
ich_alex
ich_alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.07
Registriert
04.11.05
Beiträge
121
Kekse
3
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hi!

ich bin grad voll auf dem Trip das Lied die ganze Zeit zu hören...versuche auch ein bisschen mit zu spielen, aber das kommplette stück rauszuhören wär schon sehr sehr viel arbeit. außerdem verwirrt mich das tuning was, z.b bei youtube in den comments, angegeben wird... Standardtuning mit capo auf dem 3.bund..die 6.saite wir aber offen gelassen und auf D#/Eb gestimmt...:screwy:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich verfolge das Forum schon ne ganze Weile, jetzt will ich mich auch mal aktiv beteiligen =)

Ich bin auch hin und weg von Antoine Dufour's Musik, habe mir erst gestern 2 CD's bestellt.

Ich wär auch sehr an den Tabs interessiert, wobei ich stark bezweifle, dass ich das mit dem nachspielen schon hinbekomm. Von seiner Finger Picking Technik habe ich leider noch keine Ahnung , und auch generell spiel ich erst seid etwa zweieinhalb Jahren Gitarre.

Hier hab ich das Intro schon mal gefunden, falls du das noch nicht rausgehört hast :

Antoine Dufour Tabs : 5 Tabs Total @ Ultimate-Guitar.Com


Dieses Capo von dem bei youtube in den Comments die Rede ist, ist glaub ich ein 3 Finger Capo , das habe ich glaub ich irgendwo mal aufgeschnappt. Damit kannst du dann glaub ich eine (oder mehrere??) Seiten offen lassen.

Für jeden der das Stück nicht kennt :

YouTube - Antoine Dufour - Glimmer of Hope - Guitar - www.candyrat.com

Ich empfehle auch die anderen Stücke anzuhöhren!

Grüsse
 
Hi !!
Zu der Capo-Frage.... wenn man ein ordewntliches Capo hat (z.B. Shupp, heißt glaub ich so), dann brauch man kein 3Seiten Capo..... Das is ohen son dummes Band mit ner Clip-Technik, kann cih nur empfehlen... kostet aber halt auch sein Geld
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben