Antonio Hermosa AH22 vollmassiv? Hilfe!!

  • Ersteller Kingsnake
  • Erstellt am
Kingsnake
Kingsnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.22
Registriert
24.04.09
Beiträge
48
Kekse
53
Ort
Oer-Erkenschwick
Hallo liebe Gemeinde,
möchte mir eine Konzertgitarre und hab gesehen: die AH22 von Antonio Hermosa ist ja zur Zeit erschwinglich bei vollmassive Hölzern.
Die Frage ist: taugt die denn was?
oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Hat jemand einen alternativ dazu einen Tipp?
Habe schon immer eine Billignylon gehabt und spiele in letzter Zeit immer mehr darauf, so dass ich nun entschied mir etwas Besseres zu kaufen.
Mir ist auch aufgefallen, daß mir Zederndecken viel mehr zusagen als welche aus Fichte.
Einzige Ausnahme war bisher die Martinez Flamenco - die Gitarre hatte den besten Klang; kostete aber über 600 €.
Das war mir dann etwas zuviel, da ich nicht mehr als 300 ausgeben möchte.
Danke schonmal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach sind die mit Ortega Gits zu vergleichen.
Ortega läßt zwar in China wie auch Antonio H. teilweise herstellen aber die machen das gut.
Die Gits die in Spanien hergestellt werden von Antonio H.
sowie Ortega tun sich in der Preisregion nicht viel.
Ist halt Geschmackssache!

http://www.musik-service.de/ortega-rce-131-prx395768579de.aspx

http://www.die-akustikgitarre.de/testberichte.htm#AH-12

http://www.pianelli.de/de/elektrifizierte-konzertgitarre-rce161-ortega_a4112.html

http://www.ortegaguitars.com/

Hier nochmal die Unterschiede zwischen Zeder und Fichte
http://www.gitarrengalerie.de/holzarten.php

Ich persönlich bevorzuge Fichte.
Habe aber auch eine mit Zederndecke kommt halt immer drauf an wofür man die Git einsetzen möchte!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben