Anxiety

Lucath
Lucath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
04.02.11
Beiträge
67
Kekse
276
Ort
Zu hause
Tach Leute,
ich habe es jetzt endlich geschafft, einen komplett eigenen Liedtext zu schreiben.
Vielleicht habt ihr ja lust ihn mal zu lesen und zu bewerten, Verbesserungsvorschläge sind auf jeden Fall willkommen, und weist mich bitte auch auf sprachliche Fehler hin. Dann kann ich den Text nochmal überarbeiten, bevor ich ihn meiner Band vorstelle ;)
Danke schonmal
Hier ist also der Text:

Anxiety

[FONT=&quot]
[/FONT]
Verse 1:
The wind is roaring louder
Panic in your eyes.
Right now you hear the thunder
You're getting victimized.
You need to find a certain place
The safety of a home.
But you are here on this open land
And you are all alone.

Refrain:
And suddenly you realize
That it all was just a dream
Anxiety, you'll never know
what happens if you fall asleep again.


[FONT=&quot]
[/FONT]
Verse 2:
Now you're inside of a cellar,
A strange one, it's not yours.
You'd like escaping out of here,
But the stairs just disappeared.
These nightmares are so curious
On day it sounds like fun (darf man das so sagen?)
But if you once wake up at night
You only want to run.

Na dann kritisiert mal^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lucath, mir gefällt die Idee und der Rhythmus in diesem Text.

Ein paar Anmerkungen (vllt. sind einfach Tippfehler):
"Right now you here the thunder" -> hier meinst Du wohl "hear" (statt here)
"A stranger one, not yours" -> und hier soll es wohl "a strange (cellar)" heissen. Ich würde da zu "a strange on, it's not yours" tendieren
"But you are here on this open land" -> ich würde mal über das "this" nachdenken und evtl. weglassen. Klingt irgendwie zu deutsch
"what happens if you sleep in once again." -> da bricht mir der Rhythmus weg
"On day it sounds like fun" -> ich versteh's zwar aber ich bin mir nicht sicher, ob man das im Englischen so sagen darf (on day -> am Tag?)

Vllt. hängt sich noch Wilbour-Cobb hier rein, der ist Muttersprachler. Der weiss, wo's lang geht.
 
hmm okay, schonmal danke für die anmerkungen. Deine Vorschläge finde ich gut (vor allem das mit dem keller^^) ich werde das im Text mal abändern, danke. Was die Sache mit dem "what happens if you fall asleep again." betrifft, für den Refrain hab ich schon ne Melodie im Kopf, das passt alles wunderbar. Der Satz geht nämlich in den nächsten Takt über, und dann kommt erstmal so ein kleiner Break vom Schlagzeug. Generell sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich den Refrain musikalisch in einem scharfen Kontrast zur Strophe gestalten wollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben