UAD Apollo mit AutoTune - 2 Vocal Chains

Kid Kaleido
Kid Kaleido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.22
Registriert
25.03.22
Beiträge
7
Kekse
0
Heyhey!

Hat jemand ein UAD Apollo und AutoTune dafür? Hätte dazu eine Frage:
Schafft das "Apollo Twin X Duo" 2 Vocal-Chains mit jeweils AutoTune, Kompressor, Reverb und Delay?
Oder sollte ich da lieber zum Quad-Modell greifen...
Wäre cool, wenn jemand Erfahrungen hat und / oder das mal ausprobieren könnte :D

Danke und liebe Grüße aus Berlin!
 
Geht mit Twin:

Bildschirmfoto 2022-06-06 um 16.52.06.png



Hängt natürlich auch davon ab, welche Plugins man verwendet. Die brauchen unterschiedlich viel DSP.
 
Mega danke!
Sehe ich das richtig, dass aktuell 60% DSP-Auslastung sind?
 
60 +. Aber geht auf jeden Fall noch was. AutoTune braucht nicht all zu viel. Und der Century Channel Strip auch nicht. Es gibt auch die Precision Plugins. Die sind sehr sparsam mit DSP aber alle gut zu gebrauchen. Also für den schnellen Kopfhörer Mix zwischendurch gehen die.

Ansonsten, wie gesagt, in der Tabelle nachschlagen, wieviel DSP das Wunsch Plugin braucht. Mit 2 x API Channel wird es knapp mit dem Twin. Auch wissenswert, die Plugins, die in der Konsole eingesetzt werden, können nur von der DSP im Interface berechnet werden. Angeschlossene zusätzliche DSP bringt also nichts.

Die beste Lösung ist allerdings für Aufnahmen UAD Luna zu verwenden. Da kann man jedes X beliebige Plugin verwenden. Fabfilter zum Beispiel haben fast alle 0 Samples Delay. Genauso wie viele Waves Plugins. Andere natürlich auch.
 
Herzlichen Dank, für deine ausführliche Antwort!
Tatsächlich geht es darum, das Ganze live auf einem Konzert zu nutzen - mit 2 Mikros und entsprechender Vocal-Chain mit AutoTune, EQ, Kompressor, Delay und Reverb.
War mir nicht sicher, ob das Duo da schon an seine Grenzen kommt...
 
Das würde mit Luna ebenfalls gehen. Und zusätzliche Möglichkeiten erschliessen.....
 
Ok sehr interessant.
Bisher ist geplant, die Beats mit reduzierten Main-Vocals zu bouncen und evtl. Platz zu lassen, um bspw. Midi-Klavier live (über die DAW) zu spielen. Dann alles in eine große Session, mit AutoTune-Automationen usw., damit man nicht live die Projekte switchen muss.
Da ich alles mit Ableton mache, hätte ich mich auch jetzt eher dafür entschieden. Wäre der Vorteil mit Luna denn so groß?
 
Nicht unbedingt. Ich würde ausprobieren, was praktikabler ist. Autotune und Compressor mit einem Twin sind auf jeden Fall kein Problem.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben