Apollo Twin Duo oder Quad

  • Ersteller Iron-Drummer
  • Erstellt am
Iron-Drummer
Iron-Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.19
Registriert
20.06.10
Beiträge
15
Kekse
0
Servus Musiker,

ich überlege mir das Apollo Twin zuzulegen, kann mich aber nicht zwischen dem Quad und Duo entscheiden.
Vielleicht kennt dich ja einer aus und kann mir bei dieser Entscheidung helfen, welches ausreichen würde oder ob es sich lohnt für das Quad 400€ mehr zu bezahlen.

Ich danke euch schonmal im voraus ☺️
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an. Wenn nur die zwei Input mit Plugins belegt werden sollen und der ADAT Input mehr oder weniger brach liegt, dann reicht ein Twin. Sollen auch die ADAT Inputs mit Plugins belegt werden, dann ist ein Quad pflicht.

Grundsätzlich können die Plugin Slots in der Console nur mit Interface interner DSP berechnet werden. Eine zusätzliche externe DSP (Satellit) bringt nichts. Die kann nur in der DAW genutzt werden.

Sollte Dein Rechner schon Thunderbolt 3 haben, könnte sich auch ein Blick auf die neue Generation Apollos lohnen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit heute gibt es die neuen Apollo X4 und Twin-X Interfaces

Die teurer sind ohne einen entscheidenden Mehrwert zu bieten. Wandler der 137 dB statt 127 kann? Geschenkt. Nicht dran, ein Thunderbolt 3 Ausgang. Ganz schlecht für Interfaces die gerne auch an einem Laptop betrieben werden die bekanntlich nicht gerade üppig mit Schnittstellen ausgestattet sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben