apologize

S
swilmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
21.11.07
Beiträge
6
Kekse
0
hallo

spielt einer von euch das lied apologize von one republic auf dem klavier?

ich habe an einer stelle ein problem mit der linken hand und hoffe auf tipps von euch.

hier kann man die runterladen: http://thepianocian.com/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=54

und zwar habe ich zwischen takt 17 und 40 das problem mit der linken hand, dass man diese spanne ja niemals greifen kann, aber es sich mit pedal nicht gut anhört.


danke schonmal

gruß swilmi
 
Eigenschaft
 
Hi swilmi,

ich spiele das lied zwar nicht, hab aber nun einen kurzen blick auf die Noten geworfen.
Versteht nun aber allerdings nicht wo das Problem ist. Das "grösste" was man greifen muss sind Oktaven in der linken Hand und das müsste von der Handgrösse doch drinnen sein.
Bei Takt 17 springst du dann einfach.

Zb C(kleiner finger) C ( daumen ) als oktave in der linken und dann springst zu zum G ( kleiner finger ) rauf und dann müssts passen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

lg, patrick
 
hi ja bisschen.
danke.

also muss ich mit pedal spielen?
 
Was ist denn noch unklar ? Wenn was dumm von mir erklärt ist dann einfach nochmal fragen, ich helf dir gerne und es gibt ja keine dummen fragen, nur dumme die nicht fragen, so sagt man ja :p

Das Lied ist auf jeden fall mit pedal, auch wenns nicht eingezeichnet ist.

erstens täuschts ein bisschen über die fehler hinweg, falls man welche reinhaut und es klingt einfach imposanter :)

Wie du pedalisierst bei dem lied weisst du oder soll ich dir da auch helfen ?
 
ja gut danke...
so weit ich weiß immer dann wenn ein neuer akkord ist oder?!
 
ja genau.

Immer bei nem akkord oder bei nem ton der nicht zu dem vorhergegangenen in Harmonie steht, hebst du kurz den fuss :) Ausser es wird halt von dem Komponisten so gewünscht dass sich töne total verwischen aber das ist dann wieder was anderes.

Bei Apologize ises auf jeden fall nicht so :)

Ich wünsch dir viel spass beim spielen und gutes Gelingen !

lg, pat
 
dankeschön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben