App zu Visualisieren von Rhythmen

Könnte eine Darstellung aus der "Rhythm Necklace App" sein, die hier beschrieben wird: https://www.wired.com/2015/05/sweet-app-helps-visualize-complex-rhythms/

Gibt's offenbar nur für iOS, hier: https://apps.apple.com/us/app/rhythm-necklace-geometric-sequencer/id954669874

Beispiel-Bild aus der App-Beschreibung:
230x0w.webp


Sieht richtig spannend aus für Drummer oder einfach so zum rumspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Unterstützung. Das Necklace haben wir auch schon entdeckt. Es ist eine interessante App, aber soweit ich erkennen kann, zeigt sie immer nur einen der Rhythmen an (auch wenn vier gespielt werden). Aber gerade das Sichtbar sein der unterschiedlichen "Kreise" macht das oben gezeigte so interessant...
 
das ist ja interessant, ich könnte da stundenlang zuschauen.
Eine super Weise wie man Poly-rythmen einigermassen verständlich anschaulich macht

ich hab jetzt auch keine App gefunden, aber nach Polyrhythms Visualization und ähnlichen begriffen gesucht, und vorallem video material dazu gefunden:

View: https://www.youtube.com/watch?v=ISxV9Bn_5Uw

mehr hier:


View: https://www.youtube.com/watch?v=XA-gDB1HWuQ


View: https://www.youtube.com/watch?v=mIyJHC4DWU4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@JanekA :
Falls du noch nicht fündig geworden bist, die Software, die in deinem verlinkten Video benutzt wurde heißt ManimCE.
Findest du hier:

LG
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@edrumssuck Danke für den Link!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gern! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben