Frage zu Rebolo/Tantan Rhythmen

von Peacefrog, 24.07.08.

  1. Peacefrog

    Peacefrog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    1.903
    Erstellt: 24.07.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon einige Themen zu Samba Percussion gelesen.

    Gibts unter euch auch Spezialisten die sich mit der Rebolo beschäftigt haben ?

    Ich bin von dem Instrument fasziniert und habe auch 3-4 Rhythmen dazu von meinen Lehrern gelernt (da waren auch professionelle dabei) aber ich finde im Netz keine Infomaterial darüber. Bücher, Online Lessons oder ähnliches.

    Hat jemand von euch Infos / Lehrmaterial oder Rhythmen darüber ?

    Im vorraus vielen Dank für Antworten
    Grüße Peter
     
  2. Groovi

    Groovi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.08
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.08   #2
    Hi Peter

    ich noch mal...:-)
    hab gesehen du beschäftigst dich auch mit den Brasil geschichten....und suchst Noten für die Rebolo. Es gibt Noten,aber gute leider nur in Brasilien. Außerhalb Brasiliens hab ich selber noch keine gesehen.
    Aber wenn ich dir helfen kann....gerne. Wenn du irgend etwas wissen möchtest...kannst mich gerne fragen...:-) Kann dir gerne Grooves und Techniken und Tricks zeigen auf dem Teil....(unter anderem auch das Spiel einer Hand und mit einem BESEN...wodurch du "fast" eine ganze Bateria ersetzt :-)))

    liebe Grüße
    Jürgen

    http://www.juergenschuld.com
     
Die Seite wird geladen...

mapping