Apple Silicon M1 Erfahrungsaustausch

Nur meine Meinung:
Bei einem Neupreis für den kleinsten Mac mini von 599,- würde ich kein Gebrauchtkauf für 300,- machen. Privat würde ich sowas sowieso nicht kaufen außer ich kenne den Verkäufer. Früher habe ich oft z.B. bei iPhone gerne refurbished Geräte gekauft aber irgendwann mal war jedes Mal irgendwas nicht in Ordnung und ich war froh noch innerhalb der Umtauschzeit zu sein. Aber wie du bereits festgestellt hast, die Gebrauchtpreise bei Geräten von Gebrauchthändler mit Garantie sind natürlich höher, da ist der Unterschied zum Neupreis nicht mehr sehr groß, andererseits habe ich keinen Bock mehr auf Ärger mit gebrauchten Geräten auf die ich hocken bleiben.

In deinem Fall überlege ich gerade ob sowieso nicht ein iPad besser wäre, der müsste das alles können was du brauchst und der Touch-Monitor ist auch integriert. Da fangen die Neupreise auch bei 350,- an.

Hatte ich auch schon überlegt, aber da gibts halt kein Reaper, ich will eher was wo ich am Macbook alles in reaper erstelle und dann das Projekt einfach auf den Liverechner airdroppe.

Wäre logic am iPad kein Abo wäre es ne überlegung wert nochmal nen DAW wechsel zu machen, aber is ja leider nicht so

Ah.. OK

Warum nutzt nicht dein Macbook statt eines neuen Mac Mini dafür? Du könntest mit einem iPad Reaper auf dem Macbook fernsteuern, ich glaube sowas geht mit der App AUM, kenne mich aber da nicht gut aus. Nur so als zusätzlich Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Macbook als Daily driver, d.h. da sind dann auch alle meine Kompositionen, unveröffentlchten ideen etc. drauf und das Touchpanel ist ohnehin wegen dem Bisherigen Live PC schon da.

das Macbook ist halt auch einfach ziemlich teuer, für Bandsachen will ich dann schon ein dediziertes gerät nutzen, wo ein Verlust nicht unbedingt ein Problem darstellt.
ich mach ja Blackmetal, d.H. alles was ich an Geld in die Band stecke ist ohnehin verloren :ROFLMAO:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer