Logic Pro X Mavericks Mac 2011 gute Performance?

Sardon
Sardon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
136
Kekse
100
Ort
Kaiserslautern
Hallo liebe Mac User!
Ich bitte um Hilfe von erfahrenen Mac/Logic Usern, zuerst mal meine Systeme:

MacBook Pro 2011 8GB RAM
2,3 GHz
(Wurde von 4GB auf 8GB aufgerüstet)
Eine SSD mit 256GB kommt noch rein.
Lion war Auslieferungs-System.

Mac Mini 2009 8GB RAM
2,0 GHz
(8GB RAM, vom Vorbesitzer aufgerüstet)
Zur Zeit eine 128 GB SSD eingebaut.
Hier war glaube ich Snow Leopard mal ursprünglich als System ab Werk dabei.

Den 2011er Macbook habe ich lange nur mit GarageBand genutzt, erst unter Lion, dann lange unter Mountain Lion, alles gut gelaufen, Plug-Ins wie EZ Drummer, EZ Mix, ReCabinet 3/4 und Amplitube liefen wunderbar.
Dann habe ich auf Yosemite umgestellt um Logic Pro X zu nutzen, Mavericks hatte ich leider ausgelassen und somit ist dies nicht für mich verfügbar im App Store!
Leider ist das Hochfahren und auch Herunterfahren des MacBooks nun seeehhhr langwierig, nervt mich!
Ich könnte Mavericks nun als Stick kaufen und in Verbindung mit Logic Pro X nutzen, glaube ab Mavericks war Logic Pro X erschienen oder!?

Ist das Hochfahren hier schneller???

Unter Lion und Mountain Lion war mein Macbook innerhalb von ca. 15 Sekunden bereit!
Ähnlich hätte ich das gerne wieder!
30 Sekunden bis 1 Minute wäre ganz ok...aber nicht sooo lange wie es unter Yosemite dauert...
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Ich möchte den Mac Mini 2009 genau gleich mit den selben Sachen installieren, selbes System, Plug Ins etc...

Ich habe auch noch unter Lion Logic Pro 9 getestet, funzt gut, doch habe ich mich schon zu sehr durch GarageBand und dann Logic Pro X an das System gewöhnt...
Was mich unter Logic Pro 9 auch stört ist bei der Freeze Funktion, das es selbst bei kleinen Aufnahmen ewig dauert bis dies durchgeführt ist, unter Logic Pro X war das wesentlich schneller!

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Yosemite bootet bei mir in 13 Sekunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben