Aquarian Felle

  • Ersteller Drummashine
  • Erstellt am
D
Drummashine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.11
Registriert
05.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Hallo,

mich würde interressieren, wer von euch auf seinem Set Aqaurian-Felle spielt/gespielt hat und wir ihr damit zufrieden seit (Sound, Haltbarkeit, usw).

Danke im voraus

Martin
 
Eigenschaft
 
ICH *MELD FUCHTEL* ;)

Wenn du die Suchmaschine mal mit den Begriff "Aqaurian" fütterst, wirst du zu einem guten Ergebniss kommen.

Die Suchmaschine gibt es hier:
https://www.musiker-board.de/vb/search.php

Den richtigen Umgang mit ihr lernst du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/154462-umgang-mit-suchfunktion.html

Das Ergebnis der Suche wird eindeutig sein. Die Felle können mit dem Papa Remo und dem Onkel Evans locker mithalten. Diese Felle gibt es schon seit 1987 und erfreuen sich auch hier an Board an wachsender Begeisterung. Vom Sound her? Hmm... es gibt gibt bei allen Herstellern ähnliche Felle, die sich vergleichen lassen.

Besonderes Augenmerk kannst du auf das Super-Kick Bassdrumfell legen. Welches den Evans und Remo langsam aber sicher den Schneid abkauft.

Wenn du dir unsicher bis, dann hol dir einfach mal ein Fell und bestell zum Vergleich ein ähnliches von Remo oder Evans mit und vergleich sie miteinander. Ob dir der Sound nämlich gefällt, wissen wir nicht.
Über die Haltbarkeit gibt es nicht zu sagen. Gleicher hoher Standrad wie bei Remo oder Evans.

Wie gesagt, schmeiß einfach mal die Suchmaschine an. :)

Viel Erfolg.
 
Auf meiner (Haupt-)Snare kommt nix mehr anderes drauf als das Aquarian Satin Texture coated. Es ist leicht zu stimmen, klingt auch schon "locker" ganz gut und die Beschichtung hält sehr lange.

Auf meiner Bassdrum ist zwar noch ein Powerstroke drauf, wird aber demnächst durch ein Superkick ersetzt. Da ist der Name echt Programm, das rummst echt nicht schlecht.

Aquarian Felle mögen zwar etwas teurer sein als Remo oder Evans, sie sind aber jeden Cent wert.
Die zahlreichen Test in verschiedenen Fachzeitschriften vergeben durchwegs positive Kritiken, da musst dann schon was dran sein. ;)
 
ick bin ooch überzeugter aquarianer,-

hab auf der bassdrum ein superkickII und bei den toms spiel ich satin texture coated.
nur auf dem 16"standtom kommt das ec2 und bei der snare ist momentan nen trockenes evans drauf.

ist aber alles persönlicher geschmack und hängt auch ein wenig von den trommeln ab...

grüsse bece
 
hängt auch ein wenig von den trommeln ab...

Ja definitv.
Mich konnten die Texture Coated überhaupt nicht überzeugen.
Auf meinen dünnen Keller Kesseln kam mit den Dingern weniger
Ton raus als mit den Ec2. Einfach nur Dumpf. In keiner Stimmung
wollten sie so richtig das klingen anfangen.

Gleich wieder runter und Ambassadors drauf gemacht und nach wenigen
Schrauben drehungen ging die Sonne auf ;).

Auch das Superkick wollte auf meiner Bass nicht so recht überzeugen.
Hatte weder Bass noch Kick. Klang als würde man gegen einen Karton treten.

Bei Fellen ist das immer eine sehr kritische Sache da man nie genau sagen kann
ob sie auf jedem Set klingen.

Ich bleibe auf jeden Fall bei Remo und Evans.
 
Auch das Superkick wollte auf meiner Bass nicht so recht überzeugen.
Hatte weder Bass noch Kick. Klang als würde man gegen einen Karton treten.

Kann ich jetzt zum Beispiel wieder nicht bestätigen ;)
Hab das Superkick I drauf, und muss sagen, es kommt doch schon nah an das EMAD ran...auch wenn mir das Evans immer noch besser gefällt.
 
. . . und nicht zu vergessen: die Super2 für die Toms - ganz klasse! Ich hatte sie im direkten Vergleich zu den EC2 auf meinem damaligen Set - sie klangen in meinen Ohren darauf um Welten besser: attackreich, druckvoll und offen. Ich werde sie demnächst auch wieder aufziehen. Das Superkick I finde ich zwar gut, aber das Emad steht ihm in nichts nach. Das Texture Coated habe ich seit fast einem Jahr auf meiner Hauptsnare und es hält immer noch.

Einfach mal probieren - Aquarian ist immer eine Alternative zu Remo und Evans.
 
Aquarian ist immer eine Alternative zu Remo und Evans.

Gesetzt der Fall, sie sind am Lager. Die Dinger schwächeln ja etwas in punkto Verbreitung. Als ich neulich Bassdrumfelle gekauft hab, führte die Frage nach Aquarians leider zu "Nö, grad nicht da, lohnt nicht so, weil geringe Nachfrage." Ich hätte gern welche gekauft, aber da ich zu dem Zeitpunkt dringend Felle brauchte, kam es nicht dazu.
 
Das halte ich jetzt für ein Gerücht ... wahrscheinlich hat der liebe Verkäufer keine Ahnung davon - soll ja auch mal vorkommen. :redface:
 
Wenn der Laden schon "Drumcenter" heißt, würde ich das für eher unwahrscheinlich halten...
 
Die Nachfrage nach Aquarian ist zumindest in den Läden die ich hier so abgrase auch nicht sooo groß. Selbst die größeren haben eigentlich immer nur wenige Aquarian Felle im Laden, dafür aber zwei riesen Displays mit Remo und Evans.
 
Das halte ich jetzt für ein Gerücht ... wahrscheinlich hat der liebe Verkäufer keine Ahnung davon - soll ja auch mal vorkommen. :redface:


nee,ist kein gerücht sondern die wahrheit,-
aquarian-felle fristen ein eher jämmerliches dasein..[obwohl es top-felle sind]

bei justmusic in berlin gibt es zwar aquarian felle aber bei weitem nicht das gesamte sortiment.
wie oft,musste ich schon bestimmte felle [z.b. 13" satin texture] bestellen,die eigentlich standardmäßig zum verkauf da sein sollten!?

grund ist einfach die fehlende nachfrage,die meisten drummer kaufen nun mal remo und evans und dementsprechend deckt sich so ein laden eben mehr mit diesen fellen ein [stichwort:kostenintensive lagerhaltung]

ist irgendwie ein teufelskreis...
:weird:


grüsse bece
 
Also das kann ich auch bestätigen, Aquarian-Felle sind wirklich nicht überall zu beziehen.
Bei uns gibt es nur einen Händler, der die Marke führt. Ich habe allerdings online gekauft, da die Auswahl sehr viel größer war.

Ich habe jetzt auf meine Toms Aquarian Super 2 Clear als Schlagfell und Classic Clear als Resofell aufgezogen. Auf der Bassdrum versieht jetzt das Super Kick II seinen Dienst.

Ich finde der Sound ist sehr gut, das Stimmverhalten hervorragend jetzt muss sich alles über einen längeren Zeitraum beweisen. Ich bin aber schon sehr zufrieden.

Als nächstes kommt auf meine Sonor Signature Snare ein Satin Texture Coated, bisher habe ich immer Remo Ambassador gespielt. Da bin ich auch auf den Sound gespannt.
 
Ich habe auf meinem Set auf den Toms Aquarian Performance II. Die Sind sehr dick und stabiel.
ich mag sie total!
Viele haben mich schon gefragt, ob ich denn noch alle Tassen im Schrank hab meinen Toms sowas an zu tun.
Meine Toms sind eher flach und ich mags eigendlich grundsetzlich eher bauchig und tief. Aber mit den Fellen kann ich auß meinen kleinen Schätzen noch das bauchigste rauskitzeln.
 
nee,ist kein gerücht sondern die wahrheit,-
aquarian-felle fristen ein eher jämmerliches dasein..[obwohl es top-felle sind]

bei justmusic in berlin gibt es zwar aquarian felle aber bei weitem nicht das gesamte sortiment.
wie oft,musste ich schon bestimmte felle [z.b. 13" satin texture] bestellen,die eigentlich standardmäßig zum verkauf da sein sollten!?

grund ist einfach die fehlende nachfrage,die meisten drummer kaufen nun mal remo und evans und dementsprechend deckt sich so ein laden eben mehr mit diesen fellen ein [stichwort:kostenintensive lagerhaltung]

ist irgendwie ein teufelskreis...
:weird:


grüsse bece

Ist halt auch das alte "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"-Prinzip. Und die Werbung trägt das ihrige dazu bei. In Fachzeitschriften findet man ja schon auf fast jeder zweiten Seite eine Remo- oder Evans-Anzeige, Aquarian geht da etwas unter.

Und der normale Durchschnittsdrummer ist ein Gewohnheitstier. Remo und Evans gibt es bei uns schon Jahrzehnte, die meisten Schlagzeuger benutzen auch diese Felle. Sie sind ja auch nicht schlecht. Viele wollen daran auch nix ändern.
Andere Fellhersteller wie eben Aquarian, RMV und Luen haben keine Chance. Das hat aber so gar nix mit deren Qualität zu tun. Eher mit dem "Microsoft-Phänomen". Diese Betriebssysteme sind ja auch nicht die besten, aber dennoch Marktführer. ;)
 
... Eher mit dem "Microsoft-Phänomen". Diese Betriebssysteme sind ja auch nicht die besten, aber dennoch Marktführer. ;)

Mit dem Unterschied, dass Remo und Evans nicht dauernt abstürtzen und man sie neu aufziehen muss. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben